Toter Mann in Steinbruch gefunden

- Die Polizei ermittelt nachdem ein toter Mann in einem Steinbruch gefunden worden ist. Symbolbild: Archiv
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
sz - In einem Steinbruch eines Tiefbauunternehmens in Würdinghausen wurde am Montag um 8.20 Uhr eine leblose männliche Person mit Sturzverletzungen aufgefunden. Das teilten am Nachmittag Staatsanwaltschaft Siegen, Mordkommission Hagen sowie Kreispolizeibehörde Olpe in einer gemeinsame Presseerklärung mit.
Nach bisherigen Erkenntnissen handelt es sich um einen 25-Jährigen ohne festen Wohnsitz. Im Zuge der ersten Ermittlungen ergab sich der Verdacht, dass der Aufgefundene im Zusammenhang mit einem Einbruch in Würdinghausen steht, der wenige Stunden vor dem Auffinden des Toten verübt wurde. Da auch ein Fremdverschulden als Todesursache nicht gänzlich auszuschließen ist, wurde eine Mordkommission eingerichtet. Die Beamten des Polizeipräsidiums Hagen erhoffen sich infolge einer Obduktion am Dienstag weitere Erkenntnisse zur Todesursache. Die Ermittlungen dauern an.
In der Nacht zum Montag hatten sich unbekannte Täter zwischen 2.35 und 2.45 Uhr Zugang zu einem Einfamilienhaus mit angeschlossener Schmuckwerkstatt in Würdinghausen verschafft. Die Gruppe von drei Tätern hatte ein Fenster im Erdgeschoss aufgehebelt und gelangte so in die Räumlichkeiten. Dort entwendeten sie Schmuck und Bargeld im dreistelligen Eurobereich. Ein Schaden in ungefähr gleicher Höhe entstand. Eine Zeugin beobachtete die Täter und beschrieb sie folgendermaßen: schlanke Statur, circa 1,80 m groß, jung und fit, dunkel/grünlich gekleidet, Kapuzenpullis, Rucksäcke. Die Polizei fahndete noch im Nahbereich, allerdings ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei sicherte die Spuren vor Ort. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. (0 27 61) 9 26 90 entgegen.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.