Traditionschor unter neuem Vorsitz
Hauptversammlung bei »Concordia Frohsinn« 1868 Klafeld / Rückblick auf aktives Jahr
sz Geisweid. Der Traditionsverein »Concordia Frohsinn« 1868 Klafeld startete in das neue Jahr 2003, in dem er seinen 135. Geburtstag feiern kann, mit einem neuen 1. Vorsitzenden. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung im Feuerwehrgerätehaus, die recht gut besucht war, wurde Rudolf Stähler, der bereits im vergangenen Jahr dieses Amt kommissarisch übernommen hatte, zum neuen »Concordia«-Chef gewählt.
Sein Vorgänger Horst Höfer musste nach 15-jähriger Tätigkeit den Führungsposten aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Da er sich besonders um den Chor verdient gemacht hatte, ernannte ihn die Mitgliederversammlung zum Ehrenvorsitzenden. Rudolf Stähler würdigte noch einmal Horst Höfers Verdienste.
Den Jahresbericht 2002 stellte Schriftführer Günter Winkel vor. 2002 hätte der fast 60 aktive Sänger umfassende Chor ein arbeitsreiches und abwechslungsreiches Programm zu absolvieren gehabt. Besonders erwähnt wurde die Sängerfahrt zum Mittersommernachtfest in den Freizeitpark Wiehl, das Stimmbildungsseminar und das Weihnachtskonzert.
Einen umfassenden Kassenbericht stellte Kassenwart Rudolf Stähler vor, der einstimmig abgesegnet wurde. Bei der Jubilarehrung konnte Martin Klaes für 40-jährige Mitgliedschaft die goldene Vereinsehrennadel entgegennehmen. Auszeichnungen gab es auch für Horst Höfer, der versprach, ebenfalls in Zukunft der »Concordia« zur Verfügung zu stehen. Bei den Vorstandswahlen rückten Mitglieder nach, die bislang noch keine Verantwortung übernommen hatten. Edith Schneider wurde neue stellvertretende Vorsitzende, und auch Annelie Müller (1. Kassenwartin), Ingrid Hickel (2. Kassenwartin) sowie Karl-Heinz Brauner (Beisitzer) erhielten das Vertrauen der anwesenden Mitglieder.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.