Tragischer Unfall mit drei Toten

- Tragischer Unfall bei Streithausen am Sonntagabend. Symbolfoto: SZ-Archiv
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
sz - Einen tragischen Verlauf hat der Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall für eine junge Frau in ihrem Pkw und vier ältere im zweiten beteiligten Pkw genommen. Drei Menschen starben, zwei wurden bei der wuchtigen Kollision der Autos auf der Straße bei Streithausen schwer verletzt.
Die drei Toten und ein Schwerverletzter stammen nach ersten Informationen aus der Verbandsgemeinde Kirchen. Sie saßen im Auto des Unfallverursachers, einem 87-jährigen Mann.
Wie die zuständige Polizei im Westerwaldkreis berichtet, wollte gegen 17.30 Uhr der Senior mit seinem Auto von einer Kreisstraße (K 21) nach links auf die Hauptverkehrsstraße (L 288) in Richtung Betzdorf abbiegen. Hier traf der Mann offenbar eine Fehlentscheidung, bog auf die Straße ab und übersah dabei eine 23-jährige Frau, die allein in ihrem Wagen von Betzdorf in Richtung Hachenburg unterwegs war.
Laut Polizei war der Zusammenprall so heftig, dass im Auto des Unfallverursachers drei Personen sofort tot waren, der Mann am Steuer sowie zwei Mitfahrerinnen im Alter von 85 und 83 Jahren. Schwere Verletzungen trug der einzige Überlebende in dem Autowrack davon, ein 91-jähriger Mann. Auch die junge Frau am Steuer musste des zweiten Unfallautos musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen werden.
An der Unfallstelle trafen kurz nach der Kollision zwei Notärzte und mehrere Rettungswagen ein, ehe zwei alarmierte Rettungshubschrauber landeten. Polizei und Feuerwehr sperrten die Landesstraße.
Bei der Unfallabsicherung kamen Kräfte der Feuerwehren Hachenburg, Müschenbach, Nister und Streithausen zum Einsatz. Die Schwerverletzten konnten jeweils über die noch zu öffnende Beifahrertür der beteiligten Pkw geborgen werden.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.