Tuning-Treffen „Cars With Style“

- Ein echter Hingucker, dieser VW Käfer im extravaganten Stil. Foto: fe
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
fe
Vom peppigen Käfer im „Hello Kitty“-Stil über den sportlich-eleganten Camaro bis hin zum kultigen Delorean war beim vierten Tuning-Treffen „Cars With Style“ auf dem Ikea-Parkplatz alles dabei. „Wir waren früher selbst begeisterte Schrauber mit tiefgelegten Autos und haben noch viele Kontakte in die Szene“, erzählte Patrick Nevelsteen, der gemeinsam mit seinen beiden Team-Kollegen Alberto Almeida und Thomas Höfer die Aktion für einen guten Zweck auf die Beine gestellt hatte.„Und man sieht, dass es gut ankommt. Wir haben hier im klassischen Sinne wirklich Tuner mit Herz“, nickte Almeida. „Der gesamte Erlös geht an die Kinderinitiative EKK in Siegen, die Sachspenden bekommt das Tierheim Olpe. Viele der Besucher lassen auch mehr Geld da, weil sie von der Idee überzeugt sind.“
Das Besondere an „Cars With Style“ waren jedoch nicht nur die beeindruckend umgebauten Fahrzeuge, die jeden Autofan zum Staunen bringen, sondern auch die Tatsache, dass auf dem gesamten Gelände striktes Alkoholverbot herrschte. So schafften es die Organisatoren, zusätzlich mit diesem Vorurteil aufzuräumen. Trotzdem war der riesige Parkplatz voller Menschen, die teilweise sogar extra aus Holland angereist waren.
Dies lag nicht zuletzt an den abwechslungsreichen Ständen und Programmpunkten. Wer beispielsweise gerne wissen wollte, wie hoch die Leistung seines Autos ist, konnte sich bei der Leistungsprüfung von der wahren Power überzeugen oder seine Musikanlage einer kritischen SPL-Messung unterziehen. Außerdem erwartete die Tuningfans eine offizielle Pokalvergabe, die die schönsten und individuellsten Autos auszeichnete.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.