TuS Erndtebrück holt Tim Treude

- Der TuS Erndtebrück präsentierte beim Trainingsauftakt seine Neuzugänge (hinten, v.l.): Yuki Miyazawa, Marcel Adrijanic, Yannik Jaeschke, Marius Kröner, Sven Engelke sowie (vorne, v.l.) Luigi Campagna, Torwart Paul Schünemann und den aus Wingeshausen stammenden Tim Treude. Es fehlt Robin Schmidt. Foto: tika
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
tika - Diese Verpflichtung kam überraschend - und ist eine echte Verstärkung für den
. Der Neuling der - hat von Liga-Rivale Rot-Weiß Essen verpflichtet. Der aus Wingeshausen stammende Mittelfeldmann stand am Montag beim Trainingsauftakt des Teams von TuS-Trainer auf dem Kunstrasenplatz im Pulverwaldstadion in Erndtebrück.Treude verbrachte seine Jugend zunächst beim TSV Aue-Wingeshausen, ehe er sich in der Saison 2003/2004 der C-Junioren-Mannschaft von Borussia Dortmund anschloss. Dort schaffte der 25-jährige Wittgensteiner später den Sprung in die U-23-Mannschaft, mit der er auch den Aufstieg in die 3. Liga perfekt machte. Vor einem Jahr wechselte Treude dann zu Rot-Weiß Essen, bevor er sich nun dem TuS Erndtebrück angeschlossen hat. Eine neue Herausforderung für den Wittgensteiner, denn statt wie bisher Regionalliga-Aufstiegskampf, geht es nun um den Klassenerhalt. Treude war nicht der einzige weitere Neuzugang, den Schnorrenberg - Trainer und sportlicher Leiter in Personalunion - vorstellte. Neu im Kader ist auch Luigi Campagna. Der Mittelfeldakteur kommt vom italienischen Viertligisten USD San Severo.
Nach den Neuzugängen acht und neun, wollen die Wittgensteiner nun noch einen Innenverteidiger verpflichten. Er würde den bisher 24-köpfigen Regionalliga-Kader komplettieren. Von selbigem fehlten zum Trainingsstart nach nur zwei Wochen Pause nur Neuzugang Robin Schmidt und Fatih Tuysuz, der derzeit im nachgeholten Hochzeitsurlaub weilt - die anwesenden Kicker indes präsentierten sich überraschend frisch nach den Oberliga-Meisterfeierlichkeiten, die noch zwei Wochen zuvor über die Bühne gegangen waren. Weitere Abgänge sind indes die beiden Defensivspezialisten Waldemar Schattner und Thomas Bednorz.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.