Überfall auf 16-jährige Schülerin

- Die Polizei hat zwei Tatverdächtige vorläufig festgenommen. Symbolbild: SZ
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
sz bei dem einem 16-jährigen Mädchen in Olpe eine Umhängetasche gewaltsam entrissen worden war, gelang es der Olper Polizei am Dienstagvormittag, auch den zweiten Tatverdächtigen vorläufig festzunehmen.
Nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen und Ermittlungen bezüglich des Raubs,Die zunächst unbekannten Männer waren mit ihrer Beute zu Fuß in Richtung Bahnhof in Olpe geflüchtet. Einer der beiden Täter, ein 22-Jähriger, kehrte dann aber selbstständig zum Tatort zurück, nachdem er von einem Zeugen erkannt worden war. Er wurde von den alarmierten Polizeibeamten an Ort und Stelle festgenommen. Sein Komplize flüchtete. Doch dieser Komplize, ein 33-Jähriger, wurde am Dienstag in seiner Wohnung in Olpe festgenommen.
Beide Tatverdächtige wurden nach ihrer Vernehmung auf Anordnung der Staatsanwaltschaft entlassen. Bereits am Dienstagnachmittag gerieten sie wegen des Sachverhalts in Streit – und der zuerst Festgenommene, der 22-Jährige, verletzte den 33-Jährigen mit einem Messer im Gesicht. Der 22-Jährige wurde erneut festgenommen und wird nun zeitnah auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem zuständigen Haftrichter vorgeführt.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.