Unfall: zwei 19-Jährige gestorben

- Die Rettungskräfte konnten zweien der drei jungen Männern nicht mehr helfen. Symbolfoto: SZ-Archiv
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
sz
Zwei junge Männer sich nach einem Verkehrsunfall am frühen Ostersonntagmorgen in Altenkirchen ums Leben gekommen. Ein weiterer wurde schwer verletzt.Wie die Polizei an die Redaktion schreibt, waren alle drei (jeweils 19 Jahre alt) in einem Auto gegen 6.30 Uhr auf der Wiedstraße in Richtung Innenstadt unterwegs. In Höhe des Konrad-Adenauer-Platzes kam der VW Golf – laut Polizei offenbar wegen zu hohen Tempos – von der Straße ab und prallte mit großer Wucht gegen eine Hauswand.
Der Fahrer starb wenig später im Krankenhaus Altenkirchen. Der 19-Jährige, der im Auto auf der Rückbank saß, wurde zunächst mit lebensbedrohlichen Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber ins Bundeswehrzentralkrankenhaus nach Koblenz geflogen. Am frühen Abend erlag auch er seinen Verletzungen. Der Beifahrer wurde schwer verletzt ins Altenkirchener Krankenhaus gebracht, ist aber nach offiziellen Angaben außer Lebensgefahr.
Weiter melden die Beamten an die Presse, dass die Wiedstraße rund dreieinhalb Stunden gesperrt war. Der materielle Schaden wird aufgrund der Beschädigungen am Gebäude auf 50 000 Euro beziffert.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.