Frontalzusammenstoß Hainer Hütte (Update)
Unfallfahrer leicht alkoholisiert

3Bilder

+++ Update +++

sz Siegen. Ein 46-Jähriger ist am Freitagmittag auf der Straße Hainer Hütte in den Gegenverkehr geraten. Der Mann war von der Oberstadt kommend in Richtung Marienborner Straße talwärts unterwegs, als er von der Fahrspur abkam und in den Gegenverkehr geriet. Ein 79-jähriger Pkw-Fahrer, der die Hainer Hütte berghoch fuhr, konnte nicht mehr ausweichen, und es kam zu einem  Frontalzusammenstoß der Fahrzeuge. Der Wagen des Seniors überschlug sich laut Mitteilung der Polizei in der Folge. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der 79-Jährige trotz des Überschlags nur leicht verletzt.

Fahrer leicht alkoholisiert

Der 46-Jährige blieb unversehrt. Er gab an, dass er während der Fahrt etwas aus dem Fußraum habe aufheben wollen, und dabei sei er auf die Gegenfahrbahn geraten. Bei der weiteren Überprüfung wurde festgestellt, dass er zumindest leicht alkoholisiert war (0,3 Promille). Daher musste er die Ordnungshüter auf die Polizeiwache begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Außerdem beschlagnahmte die Polizei seinen Führerschein.

20.000 Euro Schaden

Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 20.000 Euro. Die Fahrbahn musste zudem noch aufgrund auslaufender Betriebsstoffe gereinigt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme, der Fahrzeugbergungen sowie der Fahrbahnreinigung (1,5 Stunden) musste die Straße komplett gesperrt werden.

+++ Erstmeldung +++

sos Siegen. Schwerer Unfall am Freitagmittag in Siegen: Auf der Hainer Hütte stießen ein weißer Kia und ein roter Sprinter frontal zusammen. Dabei verletzte sich der Kia-Fahrer und wurde in ein Krankenhaus gebracht - nähere Angaben machten die Polizisten vor Ort zunächst nicht. Die beiden Fahrzeuge waren in jeweils entgegengesetzter Richtung unterwegs, der Sprinter-Fahrer war offenbar unaufmerksam, als er während der Fahrt in seinem Wagen nach einem Gegenstand "kramte". So steuerte er sein Fahrzeug in den Gegenverkehr, sodass es zum Crash kam. Die Polizei hat die Straße für die Unfallaufnahme gesperrt, beide Autos werden abgeschleppt.

Autor:

Sonja Schweisfurth (Redakteurin) aus Siegen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen