Verfolgungsjagd durch fünf Orte

- Eine filmreife Verfolgungsfahrt lieferte sich jetzt ein 16-Jähriger mit der Polizei.
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
sz
Einer Streifenwagenbesatzung in Weitefeld war ein Renault Twingo aufgefallen, an dem das vordere Nummernschild fehlte. Daraufhin gaben die Beamten dem Twingo-Fahrer mehrfach Zeichen: Er möge anhalten. Doch das tat er mitnichten.Vielmehr drückte er ordentlich aufs Gaspedal und versuchte, den Polizeiwagen abzuschütteln. Zunächst ging es in Richtung Elkenroth, in Höhe des Weihers überholte der Delinquent ein anderes Auto, dessen Fahrer die Polizei nun für eine Zeugenaussage sucht: Tel. (0 27 41) 92 60.
Von Elkenroth aus wurde der Twingo nach Nauroth gesteuert, dann nach Mörlen. Dort bog der Fahrer in ein Waldgebiet ein und fuhr zurück nach Nauroth. Mittlerweile war die angeforderte Verstärkung für die Polizeibeamten eingetroffen. Am Sportplatz wurde der Twingo-Fahrer schließlich geschnappt.
Es stellte sich heraus, dass es sich um einen unter Drogen stehenden 16-Jährigen handelte. Der Renault war nicht zugelassen und außerdem mit einem in Siegen gestohlenen Nummernschild bestückt. Sein 18-jähriger Beifahrer hatte darüber hinaus Amphetamin am Körper versteckt. Beide erwarten nun Strafverfahren.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.