Versuchte Tötung in Siegen

- Die Mordkommission hat im Zusammenhang mit einer versuchten Tötung bereits einen Tatverdächtigen. Symbolbild: SZ
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
sz/kalle - Versuchte Tötung: Am späten Montagnachmittag gegen 16 Uhr wurde in einer Wohnung eines ehemaligen Gewerbebetriebes an der Friedrichstraße 42 in Siegen eine 32-jährige Frau mit schweren Verletzungen aufgefunden. Sie musste von Einsatzkräften des Rettungsdienstes in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Opfer schwebte bei Redaktionsschluss nach Angaben der Polizei und der Staatsanwaltschaft in Lebensgefahr.
Ein möglicher Tatverdacht richtet sich nach den ersten Ermittlungen gegen den 42-jährigen Wohnungsinhaber, der noch im Gebäude vorläufig festgenommen wurde. Eine sechsköpfige Ermittlungsgruppe der Mordkommission Hagen kam gegen 20 Uhr an die Friedrichstraße, um den Tatort zu sichten. Zu den Hintergründen der Tat wollten sich Polizei und der zuständige Staatsanwalt nicht äußern.
Bis Mitte der 80er-Jahre war in dem Gebäude an der Friedrichstraße die Firma Elektro-Apparatebau GmbH untergebracht, bevor dort Wohnungen installiert wurden. Heute hat ein Fotokünstler sein Atelier in dem Altbau.
Ein Update gibt es hier.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.