Viel Action bei der Flugshow

- Ob ein F 104-Starfighter beim Rückenflug oder Armin Riecker im Sturzflug – die Zuschauer bekamen auf dem Siegerlandflughafen einiges geboten. Fotos: hajo Armin Riecker im Sturzflug. Die Zuschauer bekamen auf dem Siegerlandflughafen einiges geboten.
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
hajo
Das war schon große Klasse und auch recht beeindruckend, was da am Wochenende bei der Aero-Show des Vereins für Flugsport Geisweid (VfF) und der Siegerland-Flughafen GmbH auf dem am nordöstlichen Rand des Airports gelegenen Segelfluggelände am Rübgarten alles gezeigt wurde.Knapp 5000 Besucher verfolgten nach Einschätzung des Veranstalters allein am Sonntag die tollen Show-Vorführungen. Ob mit den originalgetreuen Modellen oder in echt – vom Programm der tollkühnen Piloten auf dem Boden und in ihren „fliegenden Kisten“ waren alle begeistert. „Das war mal wieder eine richtig gute Werbung für unsere Fliegerei“, freuten sich auch die Piloten, die den staunenden Besuchern faszinierende Einblicke in die große Welt der Fliegerei nicht nur am Südsiegerländer Himmel, sondern auch in einer großen Ausstellung am Boden boten.
Eindrucksvoll präsentierte man bereits den knapp 2000 Besuchern am Samstag die gesamte Palette der Fliegerei und gab dabei einen Einblick in die vielschichtige Welt der Aeronautik. Dabei hatten die Gastgeber eine Luftflotte aufgeboten, wie sie so noch nie auf (und über) dem Flughafen zu sehen war. „Himmlische“ Boliden, Warbirds, Oldtimer, Hubschrauber, Großmodelle, schnittige Kunstflugmaschinen, Jets und Segler der Neuzeit sowie der Vergangenheit konnten an den beiden Wochenendtagen am Boden und in der Luft bestaunt werden.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.