Viel Eifer und Eigenregie
Weihnachtliche Feier im Freizeittreff »Regenbogen«
sz Siegen. Knapp 60 Teilnehmer – Besucher, Mitarbeiter, Angehörige und Freunde des Freizeittreffs »Regenbogen« – waren ins Werkstätten- und Probenhaus gekommen, um gemeinsam das Jahr ausklingen zu lassen. Der dem Freizeittreff benachbarte Heimatverein »UntermHain« hatte seine Räumlichkeiten für die Feier zur Verfügung gestellt.
Den Gästen wurde ein vielseitiges weihnachtliches Programm geboten. Besucher und Mitarbeiter hatten verschiedene Musikstücke und andere Darbietungen vorbereitet. Zu hören waren Weihnachtslieder auf dem Fagott, dem Keyboard und der kleinen Harfe sowie ein Adventsgedicht. Einen Höhepunkt des Programms bildete der Auftritt der Tanzgruppe des Treffs, die zwei moderne Tänze vorführte. Anschließend konnten sich alle an einem umfangreichen, von Angehörigen vorbereiteten Buffet stärken. »Die meisten Vorschläge zur Programmgestaltung kamen von den Besuchern des Treffs selbst und wurden mit großem Eifer geprobt und in Eigenregie gestaltet«, berichtet Martina Groos, die derzeitige Leiterin des »Regenbogens«. So wurde es eine Feier nicht nur für, sondern auch von und mit den Jugendlichen und Erwachsenen mit geistiger Behinderung. Lobende Worte sprach zum Abschluss die 1.Vorsitzende der Lebenshilfe Siegen-Wittgenstein, Inge Domwirth. Sie bedankte sich bei den Besuchern für die rege Teilnahme an den Angeboten des Freizeittreffs in diesem Jahr und bei allen Mitwirkenden für die gelungene Feier.
Ihr besonderer Dank galt den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern, die mit viel Engagement und Tatkraft die Arbeit im Freizeittreff gestaltet hätten.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.