Von der B62 „geflogen“

- Am Mittwoch Abend war die Fahrerin dieses Autos von der B62 abgekommen. Wie durch ein Wunder wurde niemand ernsthaft verletzt.
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
thor - Da saß offenbar mindestens ein Schutzengel mit im Kofferraum: Bei einem spektakulären Unfall auf der B 62 in Büdenholz wurde am frühen Mittwoch Abend zum Glück niemand ernsthaft verletzt. Dafür besitzt ein Auto nur noch Schrottwert, und Büdenholz benötigt dringend ein neues Ortsschild.
Folgendes hat sich nach Angaben der Polizei abgespielt: Kurz vor 18 Uhr war eine 38-jährige Frau in Richtung Freusburg unterwegs gewesen. Mit im Wagen saßen ihre Mutter (61) und die beiden Kinder. Am Ortsausgang von Büdenholz ist dann vermutlich ein Tier über die Fahrbahn gelaufen, jedenfalls erschreckte sich die Autofahrerin derart, dass sie das Lenkrad verriss und die Kontrolle über das Auto verlor. Der Wagen geriet nach links von der Straße ab, walzte zunächst das Schild nieder, streifte anschließend einen Baum, drehte sich und blieb schließlich in der Wiese in entgegengesetzter Fahrtrichtung liegen.
Insgesamt drei Rettungswagen eilten sofort an die Unfallstelle, doch schon nach wenigen Minuten konnten die Beamten der Polizeiwache Betzdorf Entwarnung geben. Sowohl den beiden Frauen als auch den Kindern - die Tochter ist sieben und der Sohn neun Jahre alt - sei nichts Schlimmes passiert. Der Sachschaden dürfte allerdings bei einigen tausend Euro liegen.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.