Bundesweite Störung der cloudbasierten Festnetz-Anschlüsse
VWS telefonisch nicht erreichbar

Seit Montag ist die Hauptverwaltung der Verkehrsbetriebe Westfalen Süd GmbH (VWS) telefonisch nicht erreichbar.
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sz Siegen. Seit Montag ist die Hauptverwaltung der Verkehrsbetriebe Westfalen Süd GmbH (VWS), ein Unternehmen der Wern Group, telefonisch nicht erreichbar. Laut Information des Geschäftskundenservice der Telekom liegt eine bundesweite Störung der cloudbasierten Festnetz-Anschlüsse vor. Im Rahmen eines „Störungsticket"-Systems informiert die Telekom per SMS-Nachrichten zum Bearbeitungsstatus, so die knappe der VWS vorliegende Information des Dienstleisters.

Die Störungen seien „recht willkürlich“, was bedeutet, dass die Anschlüsse teilweise vollständig ausfallen oder aber zeitweise lediglich einzelne Telekommunikations- Funktionen gestört seien. „Die Situation ist unerträglich“, so der VWS Betriebsleiter Gerhard Bettermann. „Unsere Kunden haben das Recht auf zeitnahe Informationen zum aktuellen Verkehrsstatus! Auswirkungen der kalten Jahreszeit und den damit verbundenen schwierigen Verkehrslagen oder auch die Corona-bedingten Fahrplananpassungen ergeben Rückfragen unserer Kunden, die wir telefonisch nicht beantworten können“, so der Betriebsleiter weiter.

Die VWS bittet ihre Kunden Fragen und/oder Hinweise möglichst per Mail unter info@vws-siegen.de vorzutragen. Wesentliche Informationen können darüber hinaus unter www.vws-siegen.de eingesehen werden.

Autor:

SZ Redaktion aus Siegen

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