Weihnachtsmarkt in Dreslers Park

- Da erstrahlt sie wieder im Lichterglanz: Die Weiße Villa in Dreslers Park steht wie ihre gelbe Nachbarin schon zum siebten Mal im Zentrum des Kreuztaler Weihnachtsmarkts. Fotos: Jan Schäfer Gemütlich bummeln: Die ersten Besucher des Weihnachtsmarkts hatten es trocken. Weithin hörbar: Tasso Wolzenburg macht Motorsägenkunst für den guten Zweck.
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
js
Auch in seiner siebten Auflage als „Lichterglanz“ lockte der Kreuztaler Weihnachtsmarkt zum Auftakt scharenweise Besucher an – ob aus der Nachbarschaft, aus der Region oder aus der Ferne. Aus Katar etwa, wie die möglicherweise am weitesten Gereisten, die als Teilnehmer einer Wirtschaftsdelegation am Fuß des Kindelsbergs weilen.In nur wenigen Jahren seit seiner Premiere hat sich der auf vier Tage beschränkte Weihnachtsmarkt rund um die Villen einen Ruf erarbeitet, der weit über die Stadtgrenzen hinaus hallt. Der Blick auf die Nummernschilder der Autos auf den prall gefüllten Parkplätzen bewies auch am Donnerstag wieder die Strahlkraft dieses Lichterglanzes.
Sicher, das Beleuchtungskonzept für das Parkgelände und die sorgfältige Auswahl der Händler sind das eine; insbesondere die Illumination hat inzwischen auch schon erkennbar Nachahmer gefunden in greifbarer Nähe. Die Hauptsache aber, und dafür dankte Kiß in seinen Grußworten ausdrücklich, sind die zahlreichen Vereine, Gruppen und Institutionen, die zur Gestaltung des Programms beitragen. Besonders hervorzuheben seien die vielen ehrenamtlichen Helfer, ohne die dieser Weihnachtsmarkt nicht zu stemmen wäre.
Bis zum Sonntagnachmittag noch erstrahlt der schmucke Lichterglanz im Park.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.