Wochenmarkt wird Mittwochsmarkt

- Während der Samstagsmarkt sich zur beliebten Freizeitveranstaltung für die ganze Familie gewandelt hat, fehlen dem Mittwochsmarkt oft Beschicker und Besucher. Im Schnitt kommen in sechs Stunden Öffnungszeit rund 100 bis 150 Kunden. Foto: Christian Hoffmann
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
ch Wochenmarkt am Mittwoch zu wagen. Künftig sollen verstärkt Vermarkter von regionalen Erzeugnissen und Bioprodukten am Mittwochnachmittag auf dem Rathausplatz in der Oberstadt zum Zuge kommen. Bereits nach den Osterferien soll der Markt als „Mittwochsmarkt unter dem Krönchen“ firmieren und sich von anderen Wochenmarktveranstaltungen abgrenzen.
Der Rat der Stadt Siegen hat am Mittwoch einstimmig (bei Enthaltung der Linken-Fraktion) beschlossen, den Neustart für den mit Blick auf Kundenfrequenz- und Umsatzzahlen schwächelndenNeue Produkte und neue Öffnungszeiten sollen neue Zielgruppen ansprechen. Während der Samstagsmarkt sich zur beliebten Freizeitveranstaltung für die ganze Familie gewandelt hat, fehlen dem Mittwochsmarkt Beschicker und Besucher. Die, die da sind, so haben GSS und ISG ermittelt, sind allgemein hoch zufrieden, vermissen aber zunehmend bestimmte Lebensmittelangebote bei den fünf bis zehn Marktständen – und ein gewisses „Flair“.
Jetzt soll alles anders werden. Unter dem Krönchen werden bald von 12 bis 18 Uhr Direktvermarkter präsent sein, der Einzelhandel und die Gastronomie in der Nachbarschaft werden eingebunden. Unter anderem Aktionen für Kinder und saisonale Aktivitäten sollen den Markt beleben, die besagte Zielgruppen, Studenten wie zahlungskräftige Berufsttätige, anziehen.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.