Inzidenzwerte des RKI
Zahlen in der Region fallen weiter

- Der Sieben-Tage-Inzidenzwert in der heimischen Region fällt auch am Mittwoch. Auch bundesweit ist der Trend positiv - dennoch wird der bestehende Lockdown wohl erneut in die Verlängerung gehen.
- Foto: Pixabay (Symbolbild)
- hochgeladen von Christian Schwermer (Redakteur)
sz Siegen/Olpe/Betzdorf. Am heutigen Mittwoch steht die nächste Ministerpräsidentenkonferenz mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) an. Fest steht wohl bereits, dass im Rahmen der Corona-Schalte der bestehende Lockdown verlängert werden wird. Immer wieder wird betont, dass der Sieben-Tage-Inzidenzwert deutlich unter 50 gedrückt werden soll - das erfüllt in der heimischen Region zumindest der Kreis Altenkirchen. Auch in Siegen-Wittgenstein und Olpe macht die Tendenz weiterhin Hoffnung.
Für Siegen-Wittgenstein meldete das Robert-Koch-Institut (RKI) in der Nacht 65,0 Corona-Infizierte pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen (Vortag: 70,4), Im Kreis Olpe liegt die Inzidenz jetzt bei 68,7 (Vortag: 70,9). Und im Kreis Altenkirchen liegt der Wert am Mittwoch bei 45,0 (Vortag: 48,9).
Sieben-Tage-Inzidenz bundesweit bei 68,0
Die deutschen Gesundheitsämter meldeten dem RKI binnen eines Tages 8072 weitere nachgewiesene Infektionen mit dem Coronavirus. Außerdem wurden 813 neue Todesfälle innerhalb von 24 Stunden verzeichnet. Seit Beginn der Pandemie zählt das RKI 2.299.996 nachgewiesene Infektionen mit Sars-CoV-2 in Deutschland. Die Gesamtzahl der Menschen, die in Zusammenhang mit dem Virus gestorben sind, stieg RKI-Angaben zufolge auf 62.969. Bundesweit liegt die Sieben-Tage-Inzidenz bei 68,0.
Autor:Redaktion Siegen aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.