Zahlreiche Aktivitäten
sz Siegen. Zur Jahreshauptversammlung trafen sich jetzt »Die Naturfreunde«, Ortsgruppe Siegen, im Gasthof Meier. 1. Vorsitzender Heinrich Killet richtete ein Grußwort an die Mitglieder des Touristenvereins. Alle zwei Wochen treffen sich die »Naturfreunde« zu Heimabenden mit Dia- und Filmvorträgen und gemeinsamem Singen. Außerdem stehen regelmäßig Wanderungen auf dem Programm.
Gern erinnerte man sich an die zahlreichen Aktionen des vergangenen Jahres: so an das beliebte Schlachtfest mit Siegerländer Spezialitäten, an die Weinprobe in Briedern an der Mosel oder an die Fahrt nach Telgte, wo sich die Teilnehmer im Fahren auf einem Tandem mit 20 Sitzen erprobten. Auch der Natur- und Umweltschutz kam nicht zu kurz, so geschehen in der Bürgerinitiative »Pro uns Eisern« gegen die Planung des Gewerbegebietes Eisernhardt.
In diesem Jahr sollen eine Dampfzugfahrt nach Marburg, eine fünftägige Berlin-Reise sowie eine Sommertour in Bodenmais stattfinden.
Für 25–jährige Mitgliedschaft wurden Karin Zöller aus Siegen und Margret Groh aus Anzhausen geehrt. Aus den Neuwahlen ging Thomas Bork als stellv. Vorsitzender hervor, der übrige Vorstand wurde bestätigt.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.