Zwei schwere Motorradunfälle

- feature-blaulicht-drk Rettungswagen
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
sz - In der Nacht zu Samstag ist es gegen 00.10 Uhr auf der Gewerbestraße im Bereich der dortigen Diskothek zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.
Bei der Gewerbestraße handelt es sich um eine Sackgasse. Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Gewerbestraße zum Unfallzeitpunkt in Richtung Straßenende. In Höhe der Parkplätze beabsichtigte der Pkw-Fahrer nach rechts in eine freie Parklücke abzubiegen. Hinter dem Pkw befuhr ein ebenfalls 19-jähriger Motorradfahrer aus Olpe die Gewerbestraße mit seinem Leichtkraftrad in gleicher Richtung. Er erkannte offenbar das Abbiegemanöver des vor ihm fahrenden Pkw-Fahrer zu spät und versuchte rechts an dem Pkw über den Gehweg an dem Pkw vorbeizufahren. Dabei kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Kradfahrer stürzte hierbei und zog sich schwere Verletzungen zu. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Darüber hinaus wurden zwei geparkte Pkw beschädigt. Es entstand ein Schaden von ca. 18.000 Euro.
Bereits am Freitagnachmittag kam es in Balde im Einmündungsbereich der Bundesstraße B 62 und Bundesstraße B 480 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt worden ist.
Gegen 16.50 Uhr missachtete nach bisherigem Kenntnisstand eine 31-jährige Pkw-Fahrerin aus Bad Berleburg, die die B 480 befuhr und an der Einmündung auf die B 62 in Richtung Erndtebrück abbiegen wollte, die Vorfahrt eines 41-jährigen Kradfahrers aus Ennepetal, der die B 62 aus Bad Laasphe kommend in Richtung Erndtebrück befuhr.
Durch die Kollision stürzte der 41-Jährige und verletzte sich schwer. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 5500 Euro.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.