Handball-Testspiel
240 Zuschauer beim TuS Ferndorf zugelassen

- Nein, so eng wie auf unserem Archivbild aus der Kreuztaler Sporthalle Stählerwiese wird es am Samstagachmittag leider nicht zugehen, wenn der TuS Ferndorf zu einem weiteren Handball-Testspiel um 15 Uhr den Drittligisten VfL Eintracht Hagen empfängt.
- Foto: Jürgen Betz
- hochgeladen von Jost-Rainer Georg (Redakteur)
sz Kreuztal. Zu einem weiteren Testspiel empfängt der TuS Ferndorf am Samstag um 15 Uhr den Drittligisten VfL Eintracht Hagen. Das Besondere dabei: erstmals nach der Corona-Pause und dem Hallenumbau findet ein Handballspiel in der Sporthalle Stählerwiese statt. Und erstmals sind auch Zuschauer in einem nennenswerten Umfang zugelassen; 240, um es auf den Punkt zu bringen! Dies teilte der heimische Handball-Zweitligist gestern mit.
Tickets online kaufen und ausdrucken
Tickets (10 Euro) kann man nur über www.tus-ferndorf.de/tickets online erwerben. Man muss sein erworbenes Ticket ausdrucken und mitbringen. Auch ein persönlicher Ausweis wird zum Abgleich verlangt. Das von den Behörden genehmigte Hygienekonzept sieht unterschiedliche Einlasszeiten für die drei Tribünen-Blöcke A (ab 14 Uhr), B (ab 14.20 Uhr) und C (ab 14.40 Uhr) vor. Alle Hygiene- und Abstandsregeln sind einzuhalten, Maskenpflicht gilt auch während des gesamten Spiels.
Danach noch ein Test gegen Hüttenberg
Für die Ferndorfer ist es das vorletzte Testspiel vor der Saisonpremiere am 3. Oktober beim TV Großwallstadt. Davor wird es noch eine Generalprobe gegen den hessischen Liga-Rivalen TV Hüttenberg unter gleichen Corona-Bedingungen in der Sporthalle Stählerwiese geben (Donnerstag, 24. September).
Autor:Jost-Rainer Georg (Redakteur) aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.