Beachvolleyball
Bieneck/Schneider mit gutem Start

- Die Ottfingerin Isabel Schneider (r.) und ihre Spielpartnerin Victoria Bieneck setzten sich in der 2. Qualifikationsrunde des 4-Sterne-Turniers in Tokio mit 21:9, 21:18 gegen das Duo Miller Pata/Sherysyn Toko (Vanuatu) durch.
- Foto: FIVB
- hochgeladen von Uwe Bauschert (Redakteur)
sz Tokio. Exakt ein Jahr vor der Eröffnung der Olympischen Sommerspiele am 24. Juli 2020 in Tokio hat in der japanischen Metropole am Mittwoch das 4-Sterne-Turnier der Beachvolleyball-World-Tour begonnen. Und für die aus Ottfingen stammende Isabel Schneider und ihre Spielpartnerin Victoria Bieneck war es ein guter Beginn: Nach einem Freilos in der 1. „Quali“-Runde erspielten sich die beiden Deutschen mit einem ungefährdeten Zwei-Satz-Sieg (21:9, 21:18) in der 2. Qualifikationsrunde gegen das in Vanuatu beheimatete Duo Miller Pata/Sherysyn Toko ihren Platz in dem am Donnerstag beginnenden Hauptfeld.
Turnier wird im Olympia-Modus gespielt
Im Pool A des Hauptfeldes treffen Bieneck/Schneider heute zunächst auf die Kanadierinnen Heather Bansley/Wilkerson Brandie. Ebenfalls heute folgt noch das zweite Gruppenspiel gegen die US-Amerikanerinnen Alexandra Klineman/April Ross. Morgen kommt es dann noch zum Kräftemessen mit den Japanerinnen Sayaka Mizoe/Suzuka. Da das Turnier ein Testlauf für die Olympischen Spiele 2020 ist, wird auch im Olympia-Modus gespielt: Je 24 Teams starten im Hauptfeld und spielen in Vierergruppen im Modus „Jeder gegen jeden“. Nach einer „Lucky Loser“-Runde geht es dann im K.o.-Modus weiter.
Autor:René Gerhardus (Redakteur) aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.