Leichtathletik
Blech in Rehlingen über 5,60 m

Jubel nach übersprungenen 5,60 m in Rehlingen: Thorben Blech (Gosenbach/Bayer Leverkusen)
2Bilder
  • Jubel nach übersprungenen 5,60 m in Rehlingen: Thorben Blech (Gosenbach/Bayer Leverkusen)
  • Foto: Iris Hensel
  • hochgeladen von Jost-Rainer Georg (Redakteur)

sz Rehlingen. Beim international hochkarätig besetzten Pfingstsportfest im saarländischen Rehlingen erreichte der Gosenbacher Torben Blech im Stabhochsprung den 3. Platz. Der für Bayer Leverkusen startende Blech meisterte seine beiden ersten Höhen 5,30 m und 5,50 m jeweils im 1. Versuch, erlaubte sich dann einen Fehlversuch über 5,60 m schaffte diese Höhe jedoch dann im 2. Versuch. Es siegte Blechs Vereinskamerad Lita Baehre Bo Kanda mit 5,72 m vor dem Polen Piotre Lisek (5,60). Ex-Weltmeister Raphael Holzdeppe (Zweibrücken) belegte mit 5,50 m Platz 4.

Brenda Cataria-Byll gewinnt C-Finale

Am Start im Saarland war auch die Siegener 400-m-Läuferin Brenda Cataria-Byll, die seit Saisonbeginn für Olympia Dortmund startet. Cataria-Byll gewann das C-Finale in allerdings für sie mäßigen 55,70 Sekunden. "Ich habe immer noch ein wenig mit meiner alten Oberschenkelverletzung zu tun, hoffe aber, dass ich bald wieder an meine Top-Zeiten anknüpfen kann", meinte die Siegerländerin, die am kommenden Wochenende bei den Deutschen U-23-Meisterschaften in Wetzlar in der Dortmunder 4x400-m-Staffel zum Einsatz kommen soll, obwohl Cataria-Byll eigentlich noch der U 20 angehört. Hier ist ihr Saisonziel nämlich die Qualifikation für die deutsche 4x400-m-Nationalstaffel bei den U-20-Europameisterschaften im schwedischen Boras (18. bis 21.Juli).

Jubel nach übersprungenen 5,60 m in Rehlingen: Thorben Blech (Gosenbach/Bayer Leverkusen)
Über 400 m weiter gut im Geschäft: Brenda Cataria-Byll, hier auf einem Archivbild).

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen