Handball
Corona: Totaler Stopp bis Mitte April!

- Bis 23. April kein Handball mehr in ganz Deutschland. Auch das Spiel des TuS Ferndorf in der 2. Handball-Bundesliga beim ASV Hamm-Westfalen am Gründonnerstag (),. April, hier ein Archivbild) ist davon betroffen.
- Foto: Jost-Rainer Georg
- hochgeladen von Jost-Rainer Georg (Redakteur)
geo Ferndorf/Siegen. Jetzt hat der Handball-Sport die Reißleine gezogen und im Zuge der Corona-Krise tiefgreifende Maßnahmen beschlossen:
1. Handball-Bundesliga und 2. Handball-Bundesliga unterbrechen den Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung bis zum 23. April. Möglicher nächster Spieltag wäre in diesem Zusammenhang das Wochenende 24./25. April. Hier würde der TuS Ferndorf gegen den HC Elbflorenz Dresden (Sa., 25. April) spielen.
2. Alle Landesverbände beenden die Saison im Jugend-Handball mit sofortiger Wirkung.
3. In allen Landesverbänden ruht der Erwachsenen-Spielbetrieb bis einschließlich 19. April.
4. Im Bereich der Talentförderung werden in den Landesverbänden alle Trainingsmaßnahmen, Sitzungen, Besprechung und Veranstaltungen ab sofort ausgesetzt.Auch im Bereich der Schiedsrichter werden keine Fortbildungen, Weiterbildung, Schulungen stattfinden. Dies gilt auch für den Bereich des Handballverbandes Westfalen,
Komplettes Saisonende denkbar
Ob die ausgefallenen Spiele nachgeholt werden und dazu die Spielzeit verlängert wird, steht derzeit nicht fest. Dirk Stenger, Geschäftsführer des TuS Ferndorf, kommentierte die nunmehr beschlossenen Maßnahmen: "Diese Entwicklung überrascht mich nicht mehr. Wir haben eine dramatische Situation, auf die man reagieren musste." Nicht nur Stenger hält mittlerweile ein komplettes Saisonende im Handball nun für zumindest denkbar.
Autor:Jost-Rainer Georg (Redakteur) aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.