Johanna Stockschläder ohne Einsatz
Deutsche Handball-Frauen scheiden bei WM aus

- Johanna Stockschläder aus Gernsdorf kam bei der 21:26-Niederlage der deutschen Handball-Frauen im WM-Viertelfinale gegen Spanien nicht zum Einsatz.
- Foto: Mathias M. Lehmann
- hochgeladen von Frank Kruppa (Redakteur)
sz Granollers. Die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Frauen ist bei der Weltmeisterschaft in Spanien im Viertelfinale ausgeschieden. Das Team von Bundestrainer Henk Groener unterla
sz Granollers. Die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Frauen ist bei der Weltmeisterschaft in Spanien im Viertelfinale ausgeschieden. Das Team von Bundestrainer Henk Groener unterlag den Gastgeberinnen mit 21:26 (10:14). Die Gernsdorferin Johanna Stockschläder zählte zwar abermals zum 16-köpfigen Kader der DHB-Auswahl, kam aber gegen die Spanierinnen nicht zum Einsatz.
Das deutsche Team startete furios in die Partie und führte schnell mit 4:0, ließ die Gastgeberinnen aber in der Folgezeit durch leichte Ballverluste und Fehlwürfe ins Spiel zurückkommen. Beim 8:8 kam Spanien zum Ausgleich, wenig später gingen die Hausherrinnen erstmals in Führung und bauten diese in der Folgezeit aus. Mitte der zweiten Hälfte kam Deutschland nochmals auf 17:19 heran, doch durch einen 3:0-Lauf zum 22:17 sorgte Spanien für eine Vorentscheidung und brachte schließlich einen 26:21-Erfolg ins Ziel.
Autor:Frank Kruppa (Redakteur) aus Siegen |
Kommentare