Erfolgreiche Gebhardshainer Bogenschützen
EM-Medaillen für Gaby und Dieter Glöckner

Gaby Glöckner (links) errang die EM-Silbermedaille.
3Bilder

sz/krup Arnheim. Die Feld-Europameisterschaft des Bogensport-Weltverbandes IFAA fand jetzt rund um Kastell Doorwerth in der Nähe von Arnheim/Holland statt. Fünf Parcours, davon drei im angrenzenden Naturschutzgebiet und zwei direkt am Niederrhein, waren zu bewältigen. Der erste Tag war, förmlich vom Winde verweht, in offenem Gelände zu bewältigen und auch der letzte Tag, mit Böen um 45 km/h und teilweise Starkregen, kostete alle Teilnehmer einige Anstrengung. Die Bogensportabteilung der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Gebhardshain war mit drei Mitgliedern am Start. Die erst kürzlich neue Deutsche Vizemeisterin gewordene Gaby Glöckner lieferte eine starke Leistung ab und stellte am vierten Tag auch einen neuen Europarekord in der Feldrunde auf – wäre da nicht ihre Dauerrivalen Jung (aktuelle Deutsche Meisterin) gewesen, die noch besser war. Gaby Glöckner wurde schließlich neue Vize-Europameisterin bei den Jungseniorinnen Bowhunter Unlimited. Jürgen Bree und der neue Deutsche Meister Dieter Glöckner (beide Gebhardshain) starteten bei den Bowhunter Unlimited Jungsenioren. Glöckner könnte eigentlich schon in der Seniorenklasse starten, hat aber da keine wirkliche Konkurrenz. Mit Roland Keller war der Schweizer Meister mit am Start und auch Stephan Häggi, gerade frisch in die Jungsenioren aufgerückt, zählte zum Favoritenkreis. Beide setzen sich sofort an die Spitze. Häggi schoß an zwei Tagen neuen Europarekord und siegte souverän vor Keller. Bree und Glöckner, am ersten Tag noch ringgleich, lieferten sich ein spannendes Duell um Platz 3, das Glöckner mit 40 Ringen Vorsprung für sich entscheiden konnte. Auf Rang 8 kam der englische Meister Kwiatkowski ins Ziel. Der französische Meister Lapeyre gab bereits am zweiten Tag auf Rang 10 liegend auf. Im Vergleich mit der Seniorenklasse Freestyle Unlimited (Compoundbögen mit allem technischen Zubehör) hätte Dieter Glöckner mit 19 Ringen Vorsprung den Titel geholt.

Autor:

Frank Kruppa (Redakteur) aus Siegen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.