Spielfest des VfB Wilden
F-Jugend-Kicker hatten eine Menge Spaß und Freude

- Viel Spaß am Fußballspiel offenbarten die F-Jugend-Kicker beim Spielfest des VfB Wilden in der Sporthalle des Wilnsdorfer Gymnasiums. Hier kämpfte der Nachwuchs der Sportfr. Eichen/Krombach und des TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf (mit den gelben Leibchen) um das runde Leder.
- Foto: Frank Kruppa
- hochgeladen von Frank Kruppa (Redakteur)
krup Wilnsdorf. Spaß und Freude waren die vorherrschenden Emotionen beim Fußball-Spielfest des VfB Wilden, das am Samstag in der Sporthalle des Wilnsdorfer Gymnasiums stattfand. Gemäß den Wünschen der DFB-Oberen wurden keine Tabellen erstellt, alle zwölf teilnehmenden Mannschaften galten somit als Sieger.
Ein besonderes Lob gebührte den Sportfreunden Eichen/Krombach, die trotz ihrer Personalnot tapfer antraten und eben nicht kurzfristig absagten oder gar nicht erst anreisten, wie das in anderen Fällen leider schon häufig passiert ist. Die Nordsiegerländer hatten zunächst lediglich vier Feldspieler zur Verfügung (gespielt wurde mit fünf plus Torwart), später kam dann noch ein weiterer Akteur hinzu. Der TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf als erster Gruppengegner nahm fairerweise sofort einen fünften Spieler vom Feld, als die Trainer dies bemerkten, und spielte dann ebenfalls mit vier Feldspielern zu Ende.
Auch Heiner Manderbach vom Gastgeber VfB Wilden hatte ein Extralob verdient, denn er agierte als einziger Schiedsrichter und brachte die insgesamt 30 Partien souverän über die Bühne.
Die Verantwortlichen des VfB Wilden, der eigenständig Mannschaften von den Bambini-Kickern bis zur E-Jugend unterhält und ab der D-Jugend in einer Jugendspielgemeinschaft mit dem TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf und den Sportfr. Obersdorf/Rödgen kooperiert, zeigten sich mit dem Ablauf ihres Spielfestes rundum zufrieden.
Autor:Frank Kruppa (Redakteur) aus Siegen |
Kommentare