Nur noch zwei Siege bis zum Titel
Gegnerin gibt auf: Romy Kölzer im DM-Halbfinale

- Romy Kölzer, hier auf einem Archivbild, hat bei den Deutschen Tennis-Meisterschaften in Biberach unter die letzten Vier geschafft.
- Foto: imago
- hochgeladen von Uwe Bauschert (Redakteur)
ubau Biberach. Die Betzdorferin Romy Kölzer (RTHC Bayer Leverkusen) ist bei den 48. Deutschen Tennis-Meisterschaften in Biberach nur noch zwei Siege vom Titelgewinn entfernt.Die 28-Jährige profitierte am Freitag im Viertelfinale von der verletzungsbedingten Aufgabe ihrer Gegnerin Natalia Siedliska. Beim Stand von 2:1 und 30:15 für die an Position 4 gesetzte Kölzer konnte die Spielerin der Turn- und Sportgemeinde Heidelberg wegen einer Hüftverletzung nicht mehr weiterspielen.
Im Halbfinale trifft Kölzer nun am Samstag auf die an Position 2 gesetzte Antonia Lottner (TC Bad Vilbel). Die aktuelle Nummer 161 der Weltrangliste setzte sich am Freitag glatt mit 6:1, 6:3 gegen Julia Wachaczyk durch.
„Auf dem Papier ist Antonia sicherlich die Favoritin. Aber ich glaube, der Ausgang der Partie ist offen. Alle Halbfinalisten bewegen sich auf einem ähnlichen Niveau. Da kann jeder jeden schlagen. Daher rechne ich mir ganz gute Chancen aus“, sagt Kölzer, die Anfang des Jahres noch 390. im weltweiten Ranking war und momentan Platz 616 belegt.
„Antonia spielt sehr aggressiv und schnell und hat zudem einen guten Aufschlag. Für mich wird es wichtig sein, in die Ballwechsel zu kommen und mit meinem variablen Spiel zu punkten“, erklärt die Tennisspielerin aus dem Kreis Altenkirchen ihren Matchplan.
Autor:Uwe Bauschert (Redakteur) aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.