Am zweiten Tag um fünf Plätze verbessert
Henri Schlund Sechster bei der Mehrkampf-DM

Der Oberheuslinger Henri Schlund belegte bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften den 6. Platz in der Altersklasse U 20.
  • Der Oberheuslinger Henri Schlund belegte bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften den 6. Platz in der Altersklasse U 20.
  • Foto: Ralf Görlitz
  • hochgeladen von Frank Kruppa (Redakteur)

sz Ulm. Der aus Oberheuslingen stammende Leichtathlet Henri Schlund, der im zweiten Jahr für Bayer Leverkusen startet, wurde bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften der U 20 und U 18 im Ulmer Donaustadion mit 6954 Punkten Sechster im Zehnkampf. Der 19-Jährige, der bei der Alcher TG und der LAG Siegen ausgebildet worden ist, zeigte unter 26 Startern eine gute Leistung. Nach Platz 11 am ersten Wettkampftag mit 3536 Punkten schob sich Henri Schlund am zweiten Tag um fünf Plätze vor.
Am Samstag sprintete er zunächst 100 Meter in 11,34 Sekunden. Anschließend sprang er 6,46 m weit. Die dritte Disziplin Kugelstoßen mit der Sechs-Kilo-Kugel erbrachten 11,34 m als beste Weite. Danach überquerte Schlund 1,80 m im Hochsprung. Zum Abschluss des ersten Tages trumpfte er über die Stadionrunde von 400 Meter in 48,84 Sekunden als zweitbester der Konkurrenz auf.
Am Sonntag bestätigte Schlund seine guten Laufleistungen. Er begann den zweiten Wettkampftag mit 15,59 Sekunden über 110 m Hürden. Mit dem Diskus erzielte er 35,65 m. Es folgten 4,30 m im Stabhochsprung und 47,85 m mit dem Speer. Somit hatte er sich vor dem abschließenden 1500-m-Lauf bereits auf den 6. Platz vorgeschoben. Hier bewies er eine starke Willensleistung. Das Feld war weit auseinandergerissen. Und Henri Schlund blieb mit 4:33,76 Minuten acht Sekunden hinter den beiden Besten und 15 Sekunden vor dem Vierten. Neben Rang 6 mit 6954 Punkten in der Einzelwertung sprang noch der 4. Platz für sein Team Bayer Leverkusen heraus.

Autor:

Jürgen Betz (Redakteur) aus Siegen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.