Basketball-Frauen-Landesliga
Jahn-Frauen atmen nach 66:46-Heimsieg auf
Frauen-Landesliga 4
TV Jahn Siegen - SG VFK Boele-Kabel 66:46 (33:27)
Großer Jubel herrschte im Lager der Jahn-Frauen nach dem vierten Saisonsieg. „Ich habe mich sehr gefreut, dieses Spiel zu verfolgen. Es war fast unglaublich, wie wenig Fehler und Turnovers wir gemacht haben“, zeigte sich Trainer Ron White erfreut und gab sich sogleich kämpferisch: „Wenn wir komplett antreten können, wollen wir die letzten vier Spiele ebenfalls gewinnen, das ist jedenfalls mein Ziel. Zwei dieser Gegner haben wir bereits in der Hinrunde geschlagen, und gegen die beiden anderen wollen wir eine Revanche.“
Gegen Boele-Kabel kehrte Rosanna Hoffmann nach längerer Verletzungspause ins Siegener Team zurück, was sich als sehr wichtig erwies: „Sie hat uns gleich mehr Stabilität und Sicherheit gegeben und dazu noch neun Punkte beigesteuert“, berichtete White. Seine Mannschaft startete konzentriert und führte nach sechs Minuten bereits mit 16:4, nach dem ersten Viertel mit 19:8. „Im zweiten Abschnitt habe ich unseren jungen Spielerinnen viel Spielzeit gegeben, da ist der Gast wieder bis auf vier Punkte herangekommen“, erläuterte White. Nach dem 14:19 im zweiten Viertel hieß es zur Pause 33:27 für den TV Jahn, der sich mit einem starken dritten Durchgang (23:13) auf 16 Zähler absetzte. „Das letzte Viertel war dann von beiden Teams ziemlich schwach, wobei Boele-Kabel zu fünft zu Ende spielen musste. Sie sind mit nur sieben Spielerinnen angereist, von denen zwei im letzten Abschnitt nach dem fünften Foul ausgeschieden sind.“
TV Jahn Siegen: Kreidt (18), Ohrndorf (17), Greene (10), Hoffmann (9), Haasner (6), Tinnefeld (6), Emelie Marx, Sophie Marx, Scholl.
Autor:Frank Kruppa (Redakteur) aus Siegen |
Kommentare