LG Kindelsberg Kreuztal
Leichtathleten als "Filmschauspieler"

Filmemacher Jan Galka bei der Arbeit: Gemeinsam mit Trainer Andre Kahrweg und verschiedenen Sportlern der LG Kindelsberg Kreuztal drehte der Radsportler einen Imagefilm für die Leichtathletik-Gemeinschaft.
  • Filmemacher Jan Galka bei der Arbeit: Gemeinsam mit Trainer Andre Kahrweg und verschiedenen Sportlern der LG Kindelsberg Kreuztal drehte der Radsportler einen Imagefilm für die Leichtathletik-Gemeinschaft.
  • Foto: Verein
  • hochgeladen von Jost-Rainer Georg (Redakteur)

kln Kreuztal. Die LG Kindelsberg Kreuztal veröffentlichte jetzt einen Imagefilm auf ihren Social-Media-Plattformen, der aus einer Idee des LGK-Trainers Andre Kahrweg entstand und gleich zwei verschiedene Ziele verfolgen soll. „Wir wollen zum einen unsere Talentsichtung weiter verstärken und möglichst viele junge Athleten für unseren Verein gewinnen. Um diese bestmöglich zu erreichen, modernisieren wir unsere Online-Präsenz weiter, was zugleich den zweiten Grund für das Video darstellt.“

Kollegen fanden den Film "cool"

Die Resonanz zu dem Film, den der Trainer gemeinsam mit Filmemacher Jan Galka drehte, fiel durchweg positiv aus. Galka, der gemeinsam mit dem Trainer der Kindelsberger studierte, war ebenfalls begeistert von der Aktion: „Ich habe mich sehr gefreut über die Chance, so ein Projekt zusammen mit André und den Athleten der LGK auf die Beine stellen zu dürfen. Es hat viel Spaß gemacht und ich bin allen dankbar, die mit so viel Einsatz und Freude dabei waren.“ Kahrweg erhielt auch erfreuliche Rückmeldungen von anderen Clubs: „Wir hatten jetzt ein Sportfest, bei dem viele Siegener Vereine das Projekt gelobt haben. Auch verschiedene Kollegen aus Westfalen fanden den Film sehr cool“, berichtet der LG-Coach zufrieden.

Viel Spaß bei den Dreharbeiten

Ebenfalls mitgerissen waren die Sportler, die zugleich als Darsteller im Film auftraten: „Wir hatten bei den Dreharbeiten alle sehr viel Spaß. Die Arbeit mit einer Drohne war für uns Neuland, in dieser Form auch für Jan Galka, dennoch hat uns die Arbeit viel Freude bereitet“, blickt Kahrweg zurück. Als Darsteller im Imagefilm traten unter anderem die LGK-Athleten Gassimou Kake, Louis Vieweg, Louisa Thalmann und Jenny Otterbach auf.

Talentsuche an den Schulen

Neben dem Film versucht die LG Kindelsberg Kreuztal, auch über andere Wege junge und interessierte Athleten zu erreichen. Coach Andre Kahrweg war vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie mehrmals die Woche in verschiedenen weiterführenden Schulen auf der Suche nach Talenten. „Wir müssen zusehen, dass uns die Sportler nicht ausgehen und auch Kinder einladen, die auf den ersten Blick nicht direkt das Mega-Talent mitbringen“, so der Trainer der LG Kindelsberg,  Unter dem Schirm des FLVW führt die LG Kindelsberg auch Sichtungen an Grundschulen durch. „Das macht den Kindern besonders viel Spaß, wenn wir mit mehreren Trainern in die Schulen kommen und sie sich in unserem Test beweisen können. Die besten jeden Jahrgangs werden dann zum Probetraining eingeladen, und ich kann nach zwei Jahren sagen, dass das Konzept erste Früchte trägt“, erzählt Kahrweg.
Auf solche Erfolge hofft man nun auch zukünftig mit dem Imagefilm, der bereits über 700 mal angesehen wurde.

Autor:

Jost-Rainer Georg (Redakteur) aus Siegen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
ThemenweltenAnzeige
Die Vorländer Mediengruppe hat ihr Stellenanzeigen-Portal 57jobs.de komplett überarbeitet.
3 Bilder

Optimiertes Stellenanzeigen-Portal
Mit 57jobs.de einen neuen Job finden

Neues Design und neue Angebote für Unternehmen, aber bewährte Technik: Die Vorländer Mediengruppe hat ihr Stellenanzeigen-Portal 57jobs.de einem Relaunch unterzogen, der sowohl die Suche nach einem neuen Job als auch die Suche nach neuen Fachkräften noch einfacher gestaltet. Auf dem Portal der Siegener Zeitung und des Wochenanzeigers finden sich unter den ständig 10.000 Jobangeboten aus Siegerland, Wittgenstein sowie den Kreisen Olpe und Altenkirchen auch sämtliche Anzeigen aus den...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen