Nach gesicherten SZ-Informationen
Oberliga-Spieler wird Trainer von Rot-Weiß Hünsborn

- hochgeladen von Uwe Bauschert (Redakteur)
ubau Hünsborn. Lange hat sie gedauert und durchaus schwierig hat sie sich gestaltet, die Trainersuche von Rot-Weiß Hünsborn. Bereits Anfang Dezember des vergangenen Jahres hatten die Verantwortlichen des Fußball-Landesligisten und der aktuelle Coach Timo Schlabach bekanntgegeben, dass sich ihr Weg am Saisonende trennen wird (die SZ berichtete). Es folgte eine fieberhafte "Fahndung" nach einem
ubau Hünsborn. Lange hat sie gedauert und durchaus schwierig hat sie sich gestaltet, die Trainersuche von Rot-Weiß Hünsborn. Bereits Anfang Dezember des vergangenen Jahres hatten die Verantwortlichen des Fußball-Landesligisten und der aktuelle Coach Timo Schlabach bekanntgegeben, dass sich ihr Weg am Saisonende trennen wird (die SZ berichtete). Es folgte eine fieberhafte "Fahndung" nach einem neuen Übungsleiter, die nun - nach rund drei Monaten - ihren Abschluss gefunden hat. Neuer Chefcoach der Rot-Weißen wird nach gesicherten SZ-Informationen ab Sommer Philipp Böhmer. Die Hünsborner Mannschaft wird am Donnerstagabend über die Personalie informiert.
Der 34-jährige Böhmer spielt aktuell noch für den Oberligisten 1. FC Kaan-Marienborn, dessen Trikot er seit 2020 trägt. Zuvor war er kurzzeitig für die SG Hoher Westerwald Niederroßbach (2019 bis 2020) und lange Jahre für den TuS Erndtebrück (2013 bis 2019) aktiv. Der Heimatverein des künftigen RWH-Trainers ist die SG 06 Betzdorf, für die er sowohl im Junioren- als auch im Seniorenbereich auf Torejagd ging. Ein kurzes Gastspiel bei Bayer Leverkusen 2. beendete Böhmer 2011 vorzeitig nach einem halben Jahr und wechselte zurück an den Betzdorfer "Bühl".
Erfahrungen als Co-Trainer sammelte er während seiner Zeit im Erndtebrücker Pulverwald unter Chefcoach Florian Schnorrenberg. Rot-Weiß Hünsborn ist für Böhmer die erste Station als Cheftrainer.
Autor:Uwe Bauschert (Redakteur) aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.