42:33-Zittersieg beim Aufsteiger TSV Pfuhl
Siegerländer KV wahrt Chance auf Final-Einzug

Philipp Herder steuerte zum 42:33-Sieg der Siegerländer Kunstturn-Vereinigung beim TSV Pfuhl insgesamt 7 Score-Punkte bei.
  • Philipp Herder steuerte zum 42:33-Sieg der Siegerländer Kunstturn-Vereinigung beim TSV Pfuhl insgesamt 7 Score-Punkte bei.
  • Foto: Jürgen Uhr
  • hochgeladen von Frank Kruppa (Redakteur)

krup Pfuhl. Es gibt diese Tage, die kosten eine Menge Nerven – und lassen einen um Jahre altern. Horst-Walter Eckhardt, ausgesprochen rühriges und umtriebiges Vorstandsmitglied der Siegerländer Kunstturn-Vereinigung (SKV), konnte am Samstagabend einige Liedchen davon singen. „Ich bin heute nicht 71, sondern 75 geworden“, beantwortete er staubtrocken, aber auch schon wieder mit einem kleinen Schmunzeln die Glückwünsche zu seinem Ehrentag. Wenige Minuten zuvor hatte sich die SKV zu einem 42:33-Sieg (Gerätewertung 8:4) beim wackeren Aufsteiger TSV Pfuhl gezittert und sich damit die Chance auf den Einzug in das Liga-Finale am 30. November in Ludwigsburg erhalten.
„Wir haben wieder mal unser zweites Gesicht gezeigt“, resümierte Eckhardt. „Wir haben ein Heim- und ein Auswärtsgesicht, und das war eben das Auswärtsgesicht. Wenn wir in fremder Halle schlecht in einen Wettkampf reinkommen, fangen wir uns nicht mehr so richtig. Am Ende müssen wir froh sein, dass wir überhaupt gewonnen haben, denn das hätte zum Schluss auch noch ganz anders ausgehen können.“  (Eine ausführliche Berichterstattung folgt in der Printausgabe der Siegener Zeitung am Montag).

Autor:

Frank Kruppa (Redakteur) aus Siegen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.