Darüber spricht die Kreisliga
SSV Sohlbach-Buchen erfüllt Herzenswunsch

Alfred Gieseler vom SSV Sohlbach-Buchen und Claudia Daub, Leiterin der Kita, gemeinsam mit glücklichen Kindern der Kita auf ihrer neuen Turnmatte.
  • Alfred Gieseler vom SSV Sohlbach-Buchen und Claudia Daub, Leiterin der Kita, gemeinsam mit glücklichen Kindern der Kita auf ihrer neuen Turnmatte.
  • Foto: Verein
  • hochgeladen von Frank Kruppa (Redakteur)

sz/krup Sohlbach. Bewegung wird groß geschrieben: Die Kita in Sohlbach hat keinen besonderen Namen. Dass hier aber viele kleine Füße, viele kleine Stimmen und Hände für entsprechenden Wirbel sorgten, davon konnten sich jetzt Alfred Gieseler und Herbert Münker, Vorstandsmitglieder beim Fußball-B-Kreisligisten SSV Sohlbach-Buchen, persönlich überzeugen. Anlass war die Spendenaktion „Herzenswunsch“ der Sparkasse Siegen, an der sich auch die Kita Sohlbach-Buchen mit dem Herzenswunsch „Neue Turnmatten“ beteiligte. Dies wurde spät, aber doch noch rechtzeitig beim SSV bekannt.

Sofort stand fest: Die Kinder der Kita müssen unterstützt werden, damit ihr Herzenswunsch in Erfüllung gehen kann. Mit Hilfe seiner Mitglieder leitete der SSV einen entsprechenden Spendenbetrag dem Kita-Projekt zu. Claudia Daub, Leiterin der Kita, bedankte sich im Namen der Kita, des Fördervereins und des Kita-Teams.

Sie war überrascht und freute sich über die Initiative des Sportvereins. Ferner erläuterte sie noch, das die Kleinen ihre Turnhalle besonders lieben. Ob Toben, Laufen, Hüpfen oder Springen, Bewegung wird in der Kita groß geschrieben. Die beiden Vorstandsmitglieder des SSV wünschen sich einen engen Kontakt und Zusammenarbeit mit der Kita und den Erzieherinnen.

Der Verein plant, die Jugendarbeit wieder zu aktivieren und diese fängt mit den Minis und Bambinis an. Die großzügige Vereinssportanlage mit Grillhütte, Beach-Volleyballfeld, Torwand und Tischtennisplatte bietet auch den Kinder einige Möglichkeiten, sich in der freien Natur zu bewegen. „Danke“ sagten die Kinder der Kita Sohlbach-Buchen und überreichten ein Bildgeschenk an die beiden Vorstands- mitglieder des Spiel- und Sportvereins Sohlbach-Buchen.

Im nächsten Jahr feiert die Kita Sohlbach-Buchen ihr 25-jähriges Bestehen und Claudia Daub wünscht sich, dass sich alle ortsansässigen Vereine mit einbringen. Die beiden SSVer haben die Teilnahme bereits zugesagt.

Autor:

Frank Kruppa (Redakteur) aus Siegen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
ThemenweltenAnzeige
Die Vorländer Mediengruppe hat ihr Stellenanzeigen-Portal 57jobs.de komplett überarbeitet.
  2 Bilder

Optimiertes Stellenanzeigen-Portal
Mit 57jobs.de einen neuen Job finden

Neues Design und neue Angebote für Unternehmen, aber bewährte Technik: Die Vorländer Mediengruppe hat ihr Stellenanzeigen-Portal 57jobs.de einem Relaunch unterzogen, der sowohl die Suche nach einem neuen Job als auch die Suche nach neuen Fachkräften noch einfacher gestaltet. Auf dem Portal der Siegener Zeitung und des Wochenanzeigers finden sich unter den ständig 10.000 Jobangeboten aus Siegerland, Wittgenstein sowie den Kreisen Olpe und Altenkirchen auch sämtliche Anzeigen aus den...

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen