Bob-WM in Altenberg
Tina im Glück, "Jacka" nicht

Der Moment, als die WM-Medaile futsch war! Janine Flock, die Bronze holte, löste Jacqueline Lölling in der "Leaders Box" ab.
7Bilder
  • Der Moment, als die WM-Medaile futsch war! Janine Flock, die Bronze holte, löste Jacqueline Lölling in der "Leaders Box" ab.
  • Foto: Jost-Rainer Georg
  • hochgeladen von Jost-Rainer Georg (Redakteur)

geo Altenberg. Goldmedaille und Titelverteidigung für die neue und alte Skeleton-Weltmeisterin Tina Hermann, "nur" der 4. Platz für "Jacka" Lölling - die zweitägige Entscheidung in Altenberg verlief für die Brachbacherin am Ende höchst unglücklich. Auf die Bronzemedaille fehlten Jacqueline Lölling am Samstagmittag 18 Hundertstelsekunden. Damit konnte sie zwar im 4. und letzten Lauf noch eine Zehntelsekunde wettmachen auf die Österreicherin Janine Flock, doch auch dieser letzte Durchgang verlief aus Sicht der Siegerländerin nicht optimal. "Es hat nicht am Material gelegen sondern an meinen Fehlern und dem Schneepech im 1. Lauf", fasste "Jacka" nach der Entscheidung im SZ-Online-Gespräch zusammen

Mit dem Helmgurtriss begannen die Malheure

Bekanntlich hatte am Freitag im 1. Lauf der Riss eines Helmgurtes der Italienerin Alessia Crippa die Planungen durcheinander gewirbelt, denn weil die Italienerin zunächst nicht starten konnte, musste Lölling früher ran - gefegt wurde die Bahn bei heftigem Schneefall nun aber erst nach ihrem Lauf und nicht wie bei der Auslosung geplant vor ihrem Lauf. Das kostete sie zusammengefasst mehr als eine halbe Sekunde, ein Rückstand, der auch aufgrund der anderen nicht optimalen Läufe und trotz der gut 30 lautstarken Unterstützung von Familie, Freunden und Fans nicht mehr ganz bis in den Medaillenbereich aufzuholen war. Vermutlich hätte es dazu noch eines 5. Laufes bedurft...

Hermann famos, Gilardoni nervös

Und am Ende war Jacka Lölling auch noch ihren Bahnrekord in Altenberg los, den sie vor fünf Jahren mit 57,85 Sekunden aufgestellt hatte. Denn Tina Hermann nutzte mit einem famosen letzten Lauf ihre zu diesem Zeitpunkt nur minimale Chance und setzte mit neuem Bahnrekord (57,77) die Schweizerin Marina Gilardoni als letzte Fahrerin des zweitägigen Wettbewerbs massiv unter Druck. Deren Vorsprung war zwar nach drei Läufen respektabel groß, doch angesichts der Fabelzeit der deutschen Weltmeisterin zeigte Gilardoni doch noch Nerven, erreichte nur die siebtschnellste Zeit und verlor auf den letzten Metern den Titel an die alte und neue Weltmeisterin vom Königssee.

Ergebnis nach drei Durchgängen

Hier das Gesamtergebnis der Skeleton-Frauen-Entscheidung der WM nach vier Durchgängen: 1. Tina Hermann (Königssee) 3:54,52 Minuten; 2. Marina Gilardoni (Schweiz) +,022 Sek.; 2 3. Janine Flock (Österreich) +1,21 ; 4. Jacqueline Lölling (Brachbach) +1,39;  5. Elena Nikitina (Russland) +1,50; 6. Sophia Griebel (Suhl) +1,87.

Autor:

Jost-Rainer Georg (Redakteur) aus Siegen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
ThemenweltenAnzeige
Die Vorländer Mediengruppe hat ihr Stellenanzeigen-Portal 57jobs.de komplett überarbeitet.
  2 Bilder

Optimiertes Stellenanzeigen-Portal
Mit 57jobs.de einen neuen Job finden

Neues Design und neue Angebote für Unternehmen, aber bewährte Technik: Die Vorländer Mediengruppe hat ihr Stellenanzeigen-Portal 57jobs.de einem Relaunch unterzogen, der sowohl die Suche nach einem neuen Job als auch die Suche nach neuen Fachkräften noch einfacher gestaltet. Auf dem Portal der Siegener Zeitung und des Wochenanzeigers finden sich unter den ständig 10.000 Jobangeboten aus Siegerland, Wittgenstein sowie den Kreisen Olpe und Altenkirchen auch sämtliche Anzeigen aus den...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen