Fechterin gewinnt Bremer Landesmeisterschaft
Titel für Nika Moskvitin

- Stolzes Siegerlächeln: Nika Moskvitin präsentiert Urkunde und Pokal.
- Foto: Verein
- hochgeladen von Pascal Mlyniec (Redakteur)
sz Bremen. Kurz vor dem Jahreswechsel freut sich die Fecht-Abteilung des TV Jahn Siegen über einen weiteren Erfolg. Bei den Offenen Bremer Landesmeisterschaften gewann Florettfechterin Nika Moskvitin den Titel in der Altersklasse U 11 und holte hochverdient den Siegerpokal in die „Krönchenstadt“. Für den 10-jährigen Schützling von Jahn-Trainer Frank Matzner war der zweite Landesmeister-Titel bereits die 15. Medaille in ihrer jungen Karriere.
In der Hansestadt dominierte Nika Moskvitin (Jahrgang 2009) ihre Kontrahentinnen aus den Landesfachverbänden Bremen, Hamburg und Niedersachsen und musste lediglich drei Niederlagen gegen männliche Fechter ihres Jahrgangs hinnehmen. In der Gesamtwertung der Vorrunde der Vorrunde belegte die amtierende Westfalenmeisterin letztlich Platz 3, in der Wertung des weiblichen Nachwuchses war ihr Rang 1 nicht zu nehmen.
„Ihre Ausdauer, Zielstrebigkeit und zudem eine gewisse Gelassenheit im Turniersport bringen aus meiner Sicht bei Nika Moskvitin nun den sichtbaren Erfolg“, sagte ihr Trainer Frank Matzner. Neben der erfolgreichen Westfalenmeisterschaft zählte bislang der der 2. Platz beim VS-Möbel-Cup 2018 in der „Weltstadt des Fechtsports“ Tauberbischofsheim zu den Höhepunkten ihrer Turnierlaufbahn. Mit dem Landesmeistertitel in Bremen kommt nun eine weitere Top-Leistung hinzu.
Autor:Redaktion Sport aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.