Basketball-Landesliga
TV Freudenbergs Korbjäger gewinnen Schlüsselspiel
Männer-Landesliga 6
TV Freudenberg - TSV Vorhalle 69:63 (39:36)
„Das war das erwartet schwere und enge Spiel. Unsere Jungs waren nach dem Spiel sehr glücklich, moralisch und kämpferisch war das eine gewaltige Leistung“, berichtete Freudenbergs Trainer Heikel Ben Meftah. Sein Team startete gut, führte rasch mit 5:0 und zog nach dem einzigen Gleichstand (9:9 nach fünf Minuten) mit einem 14:0-Lauf bis zum Ende des ersten Viertels auf 23:9 davon. „Das war eine überragende Phase“, lobte der TVF-Coach sein Team, das im zweiten Abschnitt eine schwierige Phase durchlief und diesen mit 16:27 abgab.
Im dritten Viertel nahm Miguel Ben Meftah das Spiel in die Hand, steuerte zehn der 15 Punkte der Freudenberger bei, die in dieser Phase knapp mit 15:13 die Oberhand behielten. Auch die Schlussperiode verlief mit 15:14 äußerst knapp, die Führung gaben die „Flecker“ jedoch nicht mehr her. „Vorhalle war nach unserem Hinspielsieg auf Revanche aus und hat uns das Leben sehr schwer gemacht. Es gab sehr viele Freiwürfe, wobei beide Teams mit 50 bzw. 52 Prozent nur sehr mäßig von der Linie getroffen haben. Offensiv haben wir, auch durch die Rhythmusunterbrechung durch Karneval, einiges liegen lassen, aber defensiv haben sehr stark gearbeitet“, meinte Heikel Ben Meftah, der den Blick sogleich wieder nach vorn richtete: „Noch haben wir nichts erreicht. Wir dürfen nicht bequem werden, sondern müssen hungrig und gallig bleiben, wenn wir am Ende jubeln wollen.“
TV Freudenberg: Miguel Ben Meftah (25), Rene Ben Meftah (12), Bretthauer (12), Wirth (8), Lütz (7), Zwinge (3), Sahm (2), Rott, Schlund, Reusch, Knie, Fuß.
Autor:Frank Kruppa (Redakteur) aus Siegen |
Kommentare