Basketball-Oberliga
TVO Biggesee siegt auch in Langendreer dreistellig

Männer-Oberliga 3

BC Langendreer - TVO Biggesee 58:104 (28:60)
Das Team vom Biggesee lieferte abermals eine Gala-Vorstellung ab, bereits zur Pause war die Partie in Langendreer nahezu entschieden, nachdem die Olper die beiden ersten Viertel jeweils mit 30:14 für sich entschieden hatten. Es hätte sogar – wieder einmal – ein rekordverdächtiges Spiel werden können, doch im letzten Viertel „war die Luft einfach raus“, wie es Daniel Klein, der seinen Namensvetter Daniel Baethcke vertrat, bezeichnete. Vorangegangen waren drei komplett einseitige Viertel. Es war der vierte dreistellige Erfolg, aber der erste in der Fremde. „Nach sechs Minuten schon 28:2, unglaublich“, staunte Klein. Allein Alexander Gerzen traf in dieser Phase von jenseits der Drei-Punkte-Zone fünf Mal. „Was Alex im ersten Viertel ablieferte, war nah an der Perfektion.“ Der Flügelspieler kam allein in diesem ersten Durchgang auf 17 Punkte! Die Gastgeber fanden gegen die einfachen wie auch variantenreichen Spielzüge kein Gegenmittel. „In den ersten drei Vierteln haben wie sehr konstant gescort“, meinte Klein, der damit auf die jeweils 30 Punkte seines Teams anspielte. Erst im Schlussviertel ließen die Olper Korbjäger den Gastgebern freien Lauf. Ergebnis: 24:14 gegen den TVO Biggesee, der den dritten Abschnitt noch mit 30:6 (!) für sich verbucht hatte.

TVO Biggesee: Scott (31), Gerzen (27), Wittchow (25), Gomer (10), Atli (6), Weiß (3), Neufeld (2), Razak, Martis.

Autor:

Frank Kruppa (Redakteur) aus Siegen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen