Basketball-Oberliga
TVO Biggesee wieder als "Körbe-Fabrik"

Männer-Oberliga 

TVO Biggesee - TuS Breckerfeld 101:73 (59:35)
„Das scheint zur Regel zu werden“, schmunzelte Biggesee-Trainer Daniel Baethcke nach dem fünften dreistelligen Erfolg in der laufenden Saison, relativierte aber sogleich: „Nein, ernsthaft: Das ist schon etwas besonderes. Wir haben allerdings einen gewaltigen Scoring Touch von vier, fünf Spielern, die sich zudem super ergänzen.“ Anfangs verlief die Partie noch ausgeglichen, ehe Biggesee durch einen Lauf auf 17:7 wegzog. Breckerfeld kam aber nochmal dicht heran, nach dem ersten Abschnitt hieß es „nur“ 21:18.

„Im zweiten Viertel haben wir dann Vollgas gegeben“, kommentierte Baethcke das 38:17, das zu einem klaren 59:35-Pausenvorsprung führte. „Wir haben danach viel durchgewechselt, und Alex Gerzen konnte wegen Übelkeit nicht mehr bis zum Ende durchspielen“, erklärte der Olper Coach, warum die beiden Schlussviertel (20:19 und 22:19) deutlich moderater als das zweite ausfielen. Zudem war Bilal Atli, unter beiden Körben der überragende Akteur des TVO, diesmal gar nicht dabei (privat verhindert). Den 100. Punkt im Match markierte Australien-Heimkehrer Peter Neufeld – „das hat ihn eine Kiste gekostet“, grinste der Trainer ob dieses Rituals. Somit agiert der TVO in dieser Saison nicht als "Torfabrik", aber durchaus als "Körbe-Fabrik"...

TVO Biggesee: Scott (28), Weiß (25), Wittchow (22), Gerzen (10), Gomer (6), Razak (4), Neufeld (2), Henning (2), Klapper (2).

Autor:

Frank Kruppa (Redakteur) aus Siegen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
ThemenweltenAnzeige
Die Vorländer Mediengruppe hat ihr Stellenanzeigen-Portal 57jobs.de komplett überarbeitet.
  2 Bilder

Optimiertes Stellenanzeigen-Portal
Mit 57jobs.de einen neuen Job finden

Neues Design und neue Angebote für Unternehmen, aber bewährte Technik: Die Vorländer Mediengruppe hat ihr Stellenanzeigen-Portal 57jobs.de einem Relaunch unterzogen, der sowohl die Suche nach einem neuen Job als auch die Suche nach neuen Fachkräften noch einfacher gestaltet. Auf dem Portal der Siegener Zeitung und des Wochenanzeigers finden sich unter den ständig 10.000 Jobangeboten aus Siegerland, Wittgenstein sowie den Kreisen Olpe und Altenkirchen auch sämtliche Anzeigen aus den...

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen