Fußball-Landesliga
Weiter Rätselraten um TuS Erndtebrück 2.

- Alfonso Rubio Doblas, der Sportliche Leiter und Trainer der Oberliga-Mannschaft des TuS Erndtebrück, will alles daran setzen, dass die zweite Mannschaft des Pulverwald-Klubs in der kommenden Saison in der Fußball-Landesliga 2 spielen wird.
- Foto: klug
- hochgeladen von Uwe Bauschert (Redakteur)
ubau Erndtebrück. Die Spekulationen schießen seit Wochen ins Kraut. Geht die zweite Mannschaft des TuS Erndtebrück in der kommenden Saison in der Fußball-Landesliga 2 an den Start oder nicht? Zahlreiche Abgänge in diesem Sommer befeuerten die Gerüchteküche, zudem hat die „Reserve“ des Pulverwald-Klubs bislang noch kein Testspiel bestritten.
Die SZ konfrontierte Alfonso Rubio Doblas, den Trainer der Oberliga-Mannschaft und Sportlichen Leiter, am Mittwochnachmittag mit der Frage: Quo vadis TuS Erndtebrück 2.?
Seine Antwort: „Ich habe eben noch mit einem Vertreter von Rot-Weiß Hünsborn, unserem Auftaktgegner, gesprochen, weil RWH das Spiel gegen unsere Zweite gerne verlegen möchte. Ich habe ihm gesagt, dass, wir – Stand heute – auf jeden Fall antreten werden.“
Natürlich sei die Situation schwierig, so Rubio Doblas weiter, und es werde „schwer, einen kontinuierlichen Spielbetrieb“ zu gewährleisten. „Wir werden aber alles daran setzen, dass uns das gelingt“, versprach der Spanier.
Und weiter: „Wir wollen unsere Zweite nicht abmelden, denn sie ist als Unterbau wichtig für den Verein. Wir haben aktuell Verträge von 24 Feldspielern fix. Heute sind noch zwei Probespieler im Training, am Freitag kommen auch noch zwei. Das heißt: Wir haben einen großen Kader für die erste Mannschaft und könnten Spieler nach unten abgeben – so ist zumindest der Plan. Aber nochmal: Garantieren kann ich nichts. Wir setzen jedoch alles daran, um mit unserer zweiten Mannschaft in der Landesliga zu spielen.“
Autor:Uwe Bauschert (Redakteur) aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.