Anzeige

"Unsere Gäste haben zu uns gehalten"
Pizzeria da Pino feiert Geburtstag

Die Pizzeria da Pino in Geisweid wird 30 Jahre alt. Das Team freut sich über und mit seinen Gästen.
3Bilder
  • Die Pizzeria da Pino in Geisweid wird 30 Jahre alt. Das Team freut sich über und mit seinen Gästen.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Servicethemen SZ

In diesem Jahr wird die Pizzeria da Pino an der Röntgenstraße 9 in Geisweid 30 Jahre alt und hat das mit Gästen und Freunden in geselliger Runde gefeiert. „Wir sind einfach froh und dankbar, dass unsere Kunden und ihre Kinder und Enkelkinder uns so lange die Treue gehalten haben und immer noch halten”, sagt Maria Giannetti.

"Unsere Gäste haben zu uns gehalten"

„Gerade die zurückliegenden Monate der Pandemie waren für uns alles andere als einfach. Aber umso mehr haben wir uns darüber gefreut, dass unsere Gäste so sehr zu uns gehalten haben und immer wieder gekommen sind und uns mit ihren Bestellungen unterstützt haben. Man kann mit Worten nicht beschreiben, wie wohltuend das für unsere gesamtes Team gewesen ist.” Corona bedingt findet am Sonntag auch keine große Veranstaltung in der Pizzeria statt. „Wir laden einfach nur alle Interessierten dazu ein, zu uns zu kommen und halten ein kleines Sekt-Geschenk für sie bereit“, so Maria Giannetti.

Traum in Geisweid verwirklicht

Vor genau 30 Jahren ließen Giuseppe und Maria Giannetti ihren Traum von einem italienischen Restaurant hier, an Ort und Stelle, Wirklichkeit werden. Dabei gingen der Italiener und die gebürtige Griechin mit aller Leidenschaft zu Werke: „Ich war damals Anfang 20, mein Mann Ende 20 und wir haben alles dafür getan, den Betrieb ans Laufen zu bringen.“ Über die Jahre wurden immer wieder Erweiterungen vorgenommen. „So haben wir irgendwann ein Podest in unseren Räumen installiert, in denen mittlerweile bis zu 50 Personen Platz finden“, so Maria Giannetti. „Dann haben wir die Theke erneuert und auch den Biergarten vor unserer Pizzeria neu angelegt, in dem bis zu 15 Gäste unter freiem Himmel sitzen können.“

Ein hervorragendes Team

Was den Erfolg des Ganzen bis heute ausmacht? „Zum einen haben wir einfach ein gutes Team, das hier seit vielen Jahren hervorragend zusammenarbeitet“, sagt Maria Giannetti, „unser Koch und ein Kellner sind sogar seit 20 Jahren durchgängig mit dabei. Hinzu kommt, dass mein Mann und ich uns sehr gut ergänzen: Mein Mann bringt das Talent für italienische Spezialitäten mit und ich liebe es wiederum, mit den Gästen zu sprechen und mich um sie zu kümmern.“

Gastronomie mit Herzblut

Natürlich gehöre in erster Linie sehr viel Arbeit und Ehrgeiz dazu, einen solchen gastronomischen Betrieb über Jahre hinweg aufrecht zu erhalten: „Aber wir wollen keine Minute missen“, so Maria Giannetti, „denn das, was wir hier tun, machen wir mit Herzblut. Und ich denke, deshalb kommen unsere Kunden auch immer wieder gerne zu uns.“ Giuseppe und Maria Giannetti blicken mit ihrem Team gerne auf die zurückliegenden Jahre zurück. Und sie feiern die 30 Jahre auch zusammen mit ihren Töchtern Sofia und Chrissa und dem Rest der Familie. „Denn mittlerweile sind wir auch stolze Großeltern geworden, was uns ebenfalls sehr stolz sein lässt“, so Maria Giannetti.

Ans Aufhören wollen Giuseppe und Maria überhaupt nicht denken. „Es ist einfach schön, wenn man seine Leidenschaft zum Beruf macht. Und deshalb werden wir auch noch hoffentlich viele, viele Jahre unsere Pizzeria da Pino in Geisweid führen.“ Im urigen Ofen des gemütlichen Restaurants im Herzen Geisweids werden also noch so manche herrlichen Gaumenfreuden und italienische Köstlichkeiten gezaubert.

Autor:

Servicethemen SZ aus Siegen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen