Frisches Design, neue Technik
In eigener Sache: Neue SZ-Website online

jak Siegen. Für den Mai hat es nicht mehr ganz gereicht. Aber auch der Juni macht eben schon einmal alles neu. Seit Montag präsentiert sich die Website der Siegener Zeitung im neuen Gewand.

Neue Website der Siegener Zeitung perfekt für Smartphones

Die Nutzerfreundlichkeit stand bei der Neukonzeptionierung von www.siegener-zeitung.de im Fokus. So ist die neue Seite aufgeräumter und berücksichtigt den Trend, dass sich die Website mittlerweile ein Großteil der Nutzer mit dem Smartphone anschaut. Ebenfalls neu ist der Regionenwähler ("Fähnchen" rechts oben im Menü), mit dem man gezielt "seine" Region ansteuern kann. Egal, ob man sich für das gesamte Siegerland oder beispielsweise nur für die Gemeinde Wenden interessiert - stets werden die Nachrichten aufgeräumt präsentiert.

Nachrichten schneller finden, weitere Nachrichten entdecken

Ebenfalls stark verbessert präsentiert sich die Volltextsuche über das Lupensymbol. So einfach war das Finden von Artikeln noch nie. Doch auch nach dem Lesen eines Artikels gibt es Neues zu entdecken. Fast jeder Artikel ist ab sofort mit Schlagwörtern versehen. Interessiert ein Thema besonders, genügt ein Klick zum Sprung auf eine Übersichtsseite mit weiteren passenden Nachrichten. Der Fundus wird sich freilich mit der Zeit immer weiter aufbauen, so dass gerade diese Funktion mit der Zeit immer wertvoller wird. 

Weitere Funktionen für Website der Siegener Zeitung in Planung

Mit der neuen Website verbindet die Siegener Zeitung Tradition und Moderne, denn aller Schnelligkeit und Digitalisierung zum Trotz wird sich eines auch auf www.siegener-zeitung.de künftig nicht ändern: Hinter dem Nachrichtenangebot steht eine motivierte Redaktion, die in der Zeit von Diskussionen über Fake News und die Wirkung von Youtube-Videos auf Wahlen für Seriösität und Aktualität steht. Und das Beste: Mit dem Relaunch der SZ-Website ist erst der Anfang gemacht. Weitere Funktionen und Angebote sind bereits in Planung.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen