Bundesliga

Ex-Nationalspieler Max wechselt zu Eintracht Frankfurt

Das Logo von Eintracht Frakfurt auf dem Pult des Stadionsprechers.

Das Logo von Eintracht Frakfurt auf dem Pult des Stadionsprechers.

Frankfurt/Main (dpa). Der Wechsel von Ex-Nationalspieler Philipp Max zu Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt ist perfekt. Der 29 Jahre alte Außenverteidiger von der PSV Eindhoven wird zunächst bis Saisonende ausgeliehen, wie die Hessen wenige Stunden vor Transferschluss mitteilten.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Im Anschluss besteht für Max auch eine Kaufoption.

«Mit Philipp Max gewinnen wir einen erfahrenen Verteidiger dazu, der uns für die zahlreichen anspruchsvollen Aufgaben in der Rückrunde noch variabler und flexibler macht», sagte Sportvorstand Markus Krösche laut Vereinsmitteilung.

Der Europapokalgewinner aus Hessen ist noch in allen drei Wettbewerben vertreten und kämpft in der Bundesliga um die erneute Champions-League-Qualifikation. Die Leihe von Max ist auch eine Reaktion auf den langen Ausfall von Junior Dina Ebimbe nach einem Syndesmoseriss. Er spielt ebenfalls auf der Außenbahn.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

«Mit seinen Fähigkeiten und auch als Person passt er perfekt in unser Team und wir sind froh über die Option, ihn längerfristig binden zu können», sagte Krösche. Bereits am Montag hatte Sport1 über den bevorstehenden Transfer berichtet. Vor seinem Wechsel nach Eindhoven hatte Max einige Jahre für den FC Augsburg gespielt.

© dpa-infocom, dpa:230131-99-421938/2

Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken