1. Siegener Sportgala: Vom Breitensport zum Spitzensport
Bei der Podiumsdiskussion in der Weidenauer Bismarckhalle kamen (v. l.) Andreas Kuhl, Patrick Helmes, Moderator Timo Latsch, Ortrud Hoffmann, Steffen Mues und Torben Blech zu Wort.
Bei der 1. Siegener Sportgala diskutierten spannende Gäste wie Patrick Helmes, Timo Latsch oder Torben Blech den Weg vom Breitensport zum Spitzensport. Welche Tipps die Beteiligten gaben und was sich Bürgermeister Steffen Mues für den Fußball in Siegen wünscht.
Weidenau.Es war die 1. Siegener Sportgala, es waren über 250 Sportler, Trainer und Funktionäre aus zig Vereinen der Einladung der Abteilung „Sport und Bäder“ der Stadt Siegen in die Bismarckhalle nach Weidenau gefolgt. Und doch drehte sich die Podiums-Diskussion zum Thema „Vom Breitensport zum Spitzensport“ mit dem aus Gosenbach stammenden Stabhochspringer Torben Blech (Bayer 04 Leverkusen), Ju-Jutsu-Weltmeister und Bundestrainer Andreas Kuhl (Judovereinigung Siegerland), Ortrud Hoffmann (ehemalige Handballerin und Geschäftsführerin des SuS Niederschelden) und Bürgermeister Steffen Mues zu weiten Teilen um Fußball – und den Fußball-Oberligisten Sportfreunde Siegen.