Basketball-Landesliga

TV Jahn Siegen in Vorhalle auf verlorenem Posten

Männer-Landesliga 6

TuS Fellinghausen - Baskets Lüdenscheid 2. 67:54 Gegen das „Schlusslicht“ aus dem Märkischen Kreis feierte der TuS Fellinghausen seinen vierten Saisonsieg und verbuchte damit wertvolle Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

TSV Vorhalle - TV Jahn Siegen 92:41 (48:24) „In Vorhalle gab es wenig für uns auszurichten“, bekannte Siegens Trainer Philipp Sarx. „Der Gegner war auf jeder Position größer als wir, hatte dementsprechend die Hoheit unter den Körben. Vor allem die Offensivrebounds gingen durchweg an die Gastgeber, wir haben allerdings auch schlecht ausgeboxt. Vorhalle hat über die komplette Distanz eine Ganzfeldpresse gespielt, womit wir beträchtliche Probleme hatten, uns sind viele Turnovers unterlaufen. Wenn wir uns dann doch mal durchspielen konnten, haben wir schon unsere offenen Würfe bekommen – das Problem war nur, dass wir die dann zu selten getroffen haben“, bemängelte der Jahn-Coach, der auch mit der Freiwurf-Quote (5/14 gegenüber 18/24 von Vorhalle) nicht zufrieden sein konnte: „Gefühlt waren das bei uns sogar noch weniger Treffer von der Linie aus.“ Alle Spielabschnitte gingen an den TSV Vorhalle, der dabei sehr gleichmäßig scorte: 21:12, 27:12, 22:10 und 22:7. „Im letzten Viertel war offensiv komplett die Luft bei uns raus, wobei ich dann auch viel durchgewechselt habe“, erläuterte Philipp Sarx.

TV Jahn Siegen: Bläser (17), Juffa (5), Baraniak (4), Stricker (4), Becker (3), Schumacher (3), Pakmor (2), Simons (2), Wahl (1).

Mehr aus Sport regional

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken