Beachvolleyball-EM in Lettland

Schneider/Bieneck im Viertelfinale

pm Jurmala. Der Medaillentraum lebt! Trotz anfänglicher Schwierigkeiten ist die aus Ottfingen stammende Beachvolleyballerin Isabel Schneider am Freitag gemeinsam mit ihrer Spielpartnerin Victoria Bieneck bei der Europameisterschaft im lettischen Jurmala ins Viertelfinale eingezogen. Nach verlorenem 1. Satz setzte sich das deutsche Duo gegen die polnischen Außenseiterinnen Monika Brzostek/Aleksandra Gromadowska noch mit 2:1 (18:21, 21:16, 15:10) durch. Es war der dritte 2:1-Sieg für das deutsche Nationalduo bei diesen Titelkämpfen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Schwierigkeiten im 1. Satz

Am Strand unweit der Hauptstadt Riga konnten die an Position 14 gesetzten Schneider/Bieneck gestern nach einem Ruhetag nicht auf Anhieb an die starken Vorstellungen aus der Vorrunde anknüpfen, die ihnen etwas überraschend Platz 1 in ihrem Pool und das direkte Achtelfinal-Ticket beschert hatten. Stattdessen lagen die an Rang 32 gesetzten Polinnen ab dem Spielstand von 5:4 durchgehend vorne und sicherten sich somit verdient den ersten Durchgang.

Wende im 2. Satz  nach 4:0-Lauf

Im 2. Satz liefen Schneider/Bieneck bis zum 5:6 einem Rückstand hinterher, bis sie das Blatt mit vier Punkten in Serie wendeten und die Führung nicht mehr abgaben. Das Momentum war nun auf Seiten der Deutschen, die nach dem Satz-Ausgleich auch den Tiebreak von vorne weg spielten, abgesehen vom 9:9 durchgehend in Führung lagen und letztlich zurecht ins Viertelfinale einzogen. Dort warten am Samstag  die an Position 6 gesetzten Tschechinnen Barbora Hermannová/Markéta Slukova-Nausch, die ihr Achtelfinale blitzschnell mit 21:13, 21:10 für sich entschieden. Auch das Halbfinale findet am Samstag statt, das Endspiel steht am Sonntag  auf dem Programm.

Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen