Mailo Jason Hirschberg triumphiert auch im 10-Ball
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/M7PFAXRDZK3DEJXKORYBZV6P2E.jpg)
Mailo Jason Hirschberg vom BC Siegtal wurde in der Klasse der männlichen Jugend erneut Landesmeister im 10-Ball.
© Quelle: Verein
sz Anröchte. Nächster Erfolg für Mailo Jason Hirschberg vom BC Siegtal: Nachdem der heimische Billardspieler bereits vor zwei Wochen bei den 9-Ball-Landesmeisterschaften triumphiert hatte, verteidigte er nun auch seinen Landesmeistertitel im 10-Ball in der Klasse der männlichen Jugend. Damit dürfte der 15-Jährige das Ticket für die Deutschen Jugendmeisterschaften 2020 gelöst haben.
Insgesamt zwölf Jugendliche unter 17 Jahren gingen im Vereinsheim des PBC Anröchte an den Start, um sich in der Disziplin 10-Ball zu messen. Hirschberg gewann zunächst gegen Harun Ramic (BSC Münster) mit 6:0. Dabei konnte der Siegener vier Partien „ausschießen“, ohne dass er den Gegner an den Billardtisch ließ. Den Einzug ins Halbfinale machte Hirschberg durch einen 6:1-Erfolg gegen Sajan Schröter (BC Herne) perfekt. Im Halbfinale musste der Siegerländer erneut gegen Harun Ramic ran, doch auch hier behielt er die Nerven und besiegte den Münsteraner mit 6:2.
Im Finale spielte sein Gegner Justin Schmidt vom PBC Obersteiger Höntrup taktisch clever. Dieser versuchte Hirschberg mit vielen „Safes“ aus dem Rhythmus zu bringen, doch der heimische Billardspieler blieb hochkonzentriert und gewann letztlich mit 6:4.
SZ