City-Galerie: Conze-Cup lockt acht Poolbillard-„Asse“ und einen Tischtennis-Weltstar
Das Foto ist zwar schon etwas älter, beweist aber, dass Timo Boll in seinem Leben nicht nur zum Tischtennisschläger, sondern hin und wieder auch mal zum Queue gegriffen hat. Genau so konzentriert wie auf dem Bild möchte er am Samstag auch in der City-Galerie zur Tat schreiten.
Acht deutsche Poolbillard-Spitzenspielerinnen werden am Freitag und Samstag beim Conze-Cup in der City-Galerie zum Queue greifen. Tischtennis-Weltstar Timo Boll am Samstag als Special Guest in Siegen.
Siegen.Mit kleinen leichten Bällen kennt er sich aus. Bestens sogar! Immerhin ist Timo Boll achtfacher Tischtennis-Europameister im Einzel, zudem hat der Odenwälder mehrfach die Weltrangliste angeführt. 2,7 Gramm wiegt das runde Spielgerät, das ihm in Kombination mit dem Schläger in der Hand in seiner Karriere unzählige Erfolge bei nationalen und internationalen Meisterschaften und Turnieren bescherte. Eine Billardkugel ist mit einem Durchmesser von 57,2 Millimetern im Vergleich zwar nicht viel größer als ein Tischtennisball (Durchmesser: 40 mm), dafür aber deutlich schwerer.