DHB-Pokal

HG Saarlouis wird Gastgeber

Unser Archivbild aus  der Spielzeit 2016/17 zeigt Ferndorfs Julian Schneider (Bildmitte) im Angriff im Spiel bei der HG Saarlouis in der Stadtgartenhalle Saarlouis, wo am 17. und 18. August um den Einzug ins Achtelfinale des DHB-Pokals gespielt wird.

Unser Archivbild aus der Spielzeit 2016/17 zeigt Ferndorfs Julian Schneider (Bildmitte) im Angriff im Spiel bei der HG Saarlouis in der Stadtgartenhalle Saarlouis, wo am 17. und 18. August um den Einzug ins Achtelfinale des DHB-Pokals gespielt wird.

geo Saarlouis/Ferndorf. Der Ausrichter und Gastgeber des "Viererturniers Nr. 5" in der 1. Runde des DHB-Pokals (17./18. August) steht so gut wie fest. Überraschend hat sich Drittliga-Ost-Vizemeister SG Nußloch aus finanziellen Erwägungen dazu entschieden, auf die Beantragung der Ausrichterschaft zu verzichten. Die Nußlocher hatten dies dem DHB sogar schon vor der Auslosung mitgeteilt, wie die SZ in der Heidelberger Handball-Region erfuhr. Eingesprungen ist aber der andere Drittligist in der Vierergruppe: die HG Saarlouis! Die Saarländer, die bis 2018 in der 2. Liga spielten und in der abgelaufenen Spielzeit Siebter in der Staffel Süd der 3. Liga geworden waren, haben sich offiziell mit ihrer Stadtgartenhalle bei der HBL um die Ausrichtung beworben. Dies bestätigte am Freitag HG-Manager Richard Jungmann auf Anfrage der SZ.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Spätes "Heimspiel" für Andersson

Für Ferndorfs Spielmacher Julius Lindskog Andersson wird der DHB-Pokal also zu einer Reise in die eigene Vergangenheit, denn in der Abstiegssaison der Saarländer spielte der junge Schwede für Saarlouis. Gemäß der Auslosung wird der TuS Ferndorf also am 17. August (Samstag) das erste Halbfinale (vermutlich 15 Uhr) gegen Nußloch bestreiten. Anschließend kämpfen Saarlouis und der zweifache Deutsche Meister und EHF-Pokalsieger, die Rhein-Neckar Löwen um den Finaleinzug. Die Sieger stehen sich am Sonntag (18. August) an gleicher Stätte gegenüber.

Mehr aus Sport regional

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken