DJK Friesenhagen: Herber Rückschlag im Titelrennen
Die DJK Friesenhagen (blaue Trikots) musste im Verfolgerduell gegen die SG Gebhardshainer Land einen Rückschlag im Meisterschaftsrennen der Fußball-A-Kreisliga Westerwald/Sieg hinnehmen.
© Quelle: Hans-Willi Lenz
Friesenhagen. Die DJK Friesenhagen hat einen herben Rückschlag im Titelrennen hinnehmen müssen. Der Tabellenzweite verlor am Freitagabend gegen die SG Gebhardshainer Land mit 1:3 (0:2).
Durch den Sieg im Verfolgerduell verbesserte sich das Team von Trainer Enis Caglayan auf den 3. Tabellenplatz. Die DJK Friesenhagen verpasste hingegen die Chance, bis auf zwei Punkte an Spitzenreiter SG Alpenrod heranzurücken. Stattdessen beträgt der Rückstand weiterhin fünf Punkte, zudem hat Alpenrod ein Spiel weniger ausgetragen.
Vor 80 Zuschauern zogen die Gäste durch zwei Treffer von Yannick Brenner (12./45.) mit 2:0 in Front. Felix Jung sorgte nach einer knappen Stunde mit dem Anschlusstreffer für neue Hoffnung bei der DJK Friesenhagen, die ab der 70. Minute in Überzahl spielte, weil Gäste-Akteur Philipp Berkemeier die Gelb-Rote Karte sah. Zwar drängten die Hausherren danach auf den Ausgleich, doch Joshua Brenner sorgte per Freistoßtreffer in der 85. Minute für die Entscheidung zu Gunsten der Gäste.
„Die erste Halbzeit haben wir ein bisschen verschlafen, da waren wir zu passiv. Man hat gemerkt, Gebhardshainer Land wollte mehr als wir. In der zweiten Hälfte war es dann ein Spiel auf ein Tor, doch mit dem 3:1 war aber alles erledigt“, resümierte Friesenhagens Fußball-Abteilungsleiter Josef Schmallenbach.
SZ