Fußball-A-Kreisliga Siegen-Wittgenstein

SpVg Niederndorf findet Kapteina-Nachfolger

Kris Stremmel führte den SV Dahl-Friedrichsthal von der C- in die A-Kreisliga. Ab Sommer steht er als Verantwortlicher am Niederndorfer "Höppel" am Spielfeldrand.

Kris Stremmel führte den SV Dahl-Friedrichsthal von der C- in die A-Kreisliga. Ab Sommer steht er als Verantwortlicher am Niederndorfer "Höppel" am Spielfeldrand.

mt Niederndorf. Die SpVg Niederndorf hat für die nächste Fußball-Saison einen neuen Trainer verpflichtet. Kris Stremmel übernimmt in der Spielzeit 2020/2021 das sportliche Zepter beim A-Kreisligisten und löst dort Oliver Kapteina ab, der das Amt seit Sommer 2016 inne hat. Der 39-jährige, der die B-Lizenz besitzt und Inhaber der DFB-Elite-Jugend-Lizenz ist, war zuletzt Spielertrainer beim SV Dahl-Friedrichsthal, den er von der C- in die A-Kreisliga führte. „Wir haben mit Kris Stremmel einen jungen, erfolgshungrigen Trainer gewonnen, der mit seiner Mentalität und seinen menschlichen Qualitäten ausgezeichnet in unser sportliches Umfeld passt“, hebt 09-Geschäftsführer Thomas Barske hervor. „Wir sind davon überzeugt, mit ihm einen Übungsleiter gefunden zu haben, der die erfolgreiche Arbeit seines Vorgängers Oliver Kapteina erfolgreich fortsetzen kann“, so Barske weiter. „Uns als Verein war es wichtig, dass wir jemanden finden, der junge Spieler weiterentwickeln und der Mannschaft weitere Stabilität verleihen kann. Und da glauben wir, den richtigen Mann gefunden zu haben“, ergänzt Hartmut Raetzer, Vorstandssprecher der Niederndorfer. Stremmel selbst steht generell für eine aggressive, offensive Spielweise, die natürlich an die jeweiligen Gegner angepasst werden muss. Für ihn sei es wichtig, jeden Spieler bei der Umsetzung seiner individuellen Stärken zu unterstützen. Dazu gehöre, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen jedes Einzelnen zu fördern. „Ich freue mich auf die Aufgabe bei der Spielvereinigung mit ihren vielen jungen Akteuren und dem großen Potential, das in der Mannschaft steckt“, erklärt der zukünftige Trainer.

Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken